Hab das ganze jetzt mal probiert und adressieren lassen, leider bleibt dann ein LIN Fehler im FS hinterlegt…
Ja weil mehr Teilnehmer sind als erwartet. Ist aber nicht schlimm
Hab das ganze jetzt mal probiert und adressieren lassen, leider bleibt dann ein LIN Fehler im FS hinterlegt…
Ja weil mehr Teilnehmer sind als erwartet. Ist aber nicht schlimm
So heute, nachdem das Auto letzte Woche einen neue I-Stufe bekommen hat, nochmal die rgb eingebaut, allerdings an der LED von der oberen Leiste angeschlossen, da dass Kabel zu kurz und auch nicht passend für die FR-Leuchte ist. Erneute Fehlerspeicher Abfrage und siehe da, kein Fehler mehr vorhanden, warum auch immer. Ich vermute allerdings dass beim ersten Mal, als die Auto Adressierung Erfolgt ist, die LED angefangen hat zu funktionieren und beim rückrüsten und erneuter Adressierung die LED, dadurch dass sie ausgebaut war, ihre Werte nicht verloren hat aber das Auto nicht merkt dass ein Teilnehmer zu viel da ist. Alles funktioniert und das ohne Fehlermeldung.
Hallo miteinander. Nochmal zu den Ambientelichtleisten. Ich habe mir diese eingebaut. Eine Stunde hat der Einbau gedauert. Die Farben passen nicht genau überein. Bei Blau fällt es am wenigsten auf, und bei der Farbe weiß ist der Unterschied am höchsten.
Was mich allerdings stutzig macht: ich habe die Leisten an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen, trotzdem leuchten sie in den Farben von den oberen Leisten. Das erklärt sich mir nicht wie das geht??? Die sollten doch eigentlich die eingestellte Farbe der Fußraumbeleuchtung annehmen??
Kann das jemand erklären? Und warum gibt es einen Farbunterschied von den nachgebauten Leisten??
Die Ambientebeleuchtung wird über den FI_LIN gesteuert und jedes Modul hat eine eigene Adresse.
Deine Module wurden vom Hersteller bereits vorab "angelernt" und ihnen wurde eine feste Adresse zugewiesen.
Was du am Fußraum abzweigst ist zwar das FI_LIN Signal, nicht aber eine analoge Info.
Danke für deine Antwort. Kann man da etwas codieren damit die richtige Farbe vom Fußraum dargestellt wird?
Nein, ist nicht möglich, weil du wissen müsstest, welches Modul vom Chinesen "geklont" wurde.
Damit würdest du dann aber auch das geklonte Modul dem Fußraum zuordnen...
Schau dir mal diesen Thread von mir an:
Adressierung und Steuerung Ambientebeleuchtung
Bezüglich Farbunterschiede, hast evtl ein schlechtes Paar erwischt. Bemängel das mal, oft senden sie einfach ein neues Paar einer anderen Herstellung zu, hatte bisher je 2 Paar Mittelkonsole und die in den Türen oben, keine Farbunterschiede gehabt
Das stellt sich schwierig dar mit dem KI Agenten.
Der kapiert nicht, das ich ein neues Kabel mit den LED Modulen als Ersatzteil brauche, und keine Rückgabe komplett veranlassen möchte.