Ambientebeleuchtung Upgrade / Mittelkonsole

• Die andere Farbe kommt von der späteren Auslieferung. Da wurde dann eine RGB verbaut. Die ersten Modelle hat leider nur dieses warmweiß.

Weis jemand zufällig ob man die ändern kann? Zb durch ein neues Ablagefach vom späteren Modell, oder haut es dann von der Ansteuerung nicht hin?

• Weis jemand zufällig ob man die ändern kann?

Ja, man muss nur schauen, wo man das Signal abgreifen kann.

Centre console white Light mod
    g20.bimmerpost.com

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ah danke, also müsste man praktisch eins aus einem späteren Modul ausbauen, Modul raus und dann in das alte LED Gehäuse. Dann noch zwei passende Kabel, im besten Fall von einer led, beispielsweise Fußraum abzweigen und am Stecker anschließen. Dann noch Über gewisse Software das ganze neu adressieren. So verstehe ich das

• Ich habe das bei mir auch gerade wie Folgt umgesetzt.

Teile:

Adapterkabel 1-G30G31 Cable

LED Modul violett

Dauer: ca. 1std

Dann den Ausbau des Faches. Stecker von der alten Lampe abgezogen. LED Gehäuse geöffnet (Blaue Rückseite (3 Nasen)).

Platine raus genommen.

Das Violette Gehäuse geöffnet. Dann die Platine in das Blaue Gehäuse umgesetzt und zum verschließen den violetten Deckel benutzt (dann weiß man wenigstens das da was anderes drin ist.)

Y-Kabel an die Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite zwischengesteckt und hinten an der "neuen" Led eingesteckt.

Nun wird sie nicht Leuchten.

Dazu muss eine Codierung vorgenommen werden.

Dazu benötigt man ein Programm/Codierer und der muss Folgendes Ausführen.

Fahrzeugbehandlung -> Servicefunktionen -> Karosserie -> Beleuchtung -> Autoadressierung Innenlicht -> Autoadressierung Ambientes Licht

Dort muss ein Vorgang ausgeführt werden der den ganzen Ambienten LED`s neue Adressen zuweist. Somit darf die neue LED dann mitspielen und geht sofort an.

FERTIG.

Nun könnt ihr alles wie auch den Rest farblich steuern.

Es ist wirklich nicht teuer und macht viel mehr her bei dem Pre-LCI

BMW G21 ///M340i xDrive Touring [07/2020] - Portimao Blau