BMW Drive Recorder aus dem Connected Store

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner Bestellung den "BMW Drive Recorder" vergessen. Ich wollte mit den Kameras einen Beweis in Unfallsituationen haben.

    Hat man mit der Nachrüstung aus dem Connected Drive Store die absolut identischen Funktionen, oder würden Funktionen fehlen?


    Ich habe meinen Wagen ohne Driving Assistant bestellt aber dafür mit "AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG MIT STOP&GO-FUNKTION" und "PARKING ASSISTANT PLUS".

    Ich sollte also somit alle Außenkameras haben.

    Was meint Ihr?

    pasted-from-clipboard.png

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Wahnsinn ()

  • Ja, geht. Ich hatte den Drive Recorder im ersten Monat mal probeweise aktiviert. Funktioniert einwandfrei. Da ich aber nicht vor habe einen Unfall zu bauen, habe ich das Monatsabo nicht verlängert ?

    Vielleicht schalte ich mir den Drive Recorder irgendwann nochmal frei

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hallo Rainer,


    der Drive Recorder ist eine App und hat die Funktionen identisch, ob ab Werk oder bestellt.

    Den einzigen Nachteil, den ich generell sehe, dass er sich beim starken Bremsen nicht einschaltet.
    Nur wenn es so kracht, dass der Warnblinker an geht schaltet er ein.


    Grüße

    Piwi

  • Den einzigen Nachteil, den ich generell sehe, dass er sich beim starken Bremsen nicht einschaltet.

    ist das bei beiden Varianten so (Werk und Nachrüstung)?

    Es soll doch eine Taste geben, wo man nach so einem Fall drückt und er die 40s speichert und nicht überschreibt, oder doch nicht?

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • ist das bei beiden Varianten so (Werk und Nachrüstung)?

    Es soll doch eine Taste geben, wo man nach so einem Fall drückt und er die 40s speichert und nicht überschreibt

    Es gibt keine Nachrüstung, nur eine Freischaltung der App. Die Varianten sind identisch. Der Drive Recorder ist immer enthalten wenn der Park Assi Plus vorhanden ist. Er muss nur ab Werk (Sonderausstatung)) oder nachträglich (Connected Drive Store) aktiviert werden.
    Ja, es gibt die Taste. Damit kannst Du 40s schöne Landschaftsaufnahmen machen oder einen geplanten Unfall filmen. ? Die Aufnahmen bleiben erhalten und können auch auf einen USB Stick exportiert werden. Bei einem richtigen Unfall speichert der Recorder die letzten 20 Sekunden vor und nach dem Crash erst nach Aktivierung durch die Sensoren. Auch die Aufnahmen des Crashes bleiben erhalten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • oder einen geplanten Unfall filmen. ? Die Aufnahmen bleiben erhalten und können auch auf einen USB Stick exportiert werden. Bei einem richtigen Unfall speichert der Recorder die letzten 20 Sekunden vor und nach dem Crash erst nach Aktivierung durch die Sensoren. Auch die Aufnahmen des Crashes bleiben erhalten.

    Er speichert auch die letzten 20 sec, wenn du auf den Aufnahmeknopf drückst. Aber es sind halt (leider) immer nur maximal 40 sec. Egal ob geplant oder ungeplant.

  • Er speichert auch die letzten 20 sec, wenn du auf den Aufnahmeknopf drückst. Aber es sind halt (leider) immer nur maximal 40 sec. Egal ob geplant oder ungeplant.

    So genau hatte ich das nicht mehr im Kopf. Ich hatte den Drive Recorder im letzten Jahr mal für einen Monat freigeschaltet um ihn zu testen. Ja, ist ganz nett. Vielleicht werde ich ihn nochmal aktivieren wenn es zum Black Friday einen Preisnachlass gibt. Oder auch nicht. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Herr Riesling Kein Thema ?

    Deshalb wollte ich es nur nochmal erwähnen. Hab es erst vor kurzem getestet und da ist mir genau das aufgefallen. Leider etwas zu spät, aber in den nächsten drei Jahren werde ich noch genug Material sammeln können für ein Best-of ?