BMW Connected Drive Store - Kreditkarte hinzufügen funktioniert nicht

  • Hallo,


    da aus bestimmten Gründen ich den Drive Recorder erst jetzt nachbestellen möchte, versuche ich das schon seit gestern im Store. Auto ist angelegt, nur kann ich den Drive Recorder nicht bestellen weil sich keine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen lässt. Man kann alles eintippen und speichern, aber dann erscheint die Karte nicht. Ich habe das mit drei verschiedenen Karten ausprobiert, 2 mal Mastercard und einmal Visa.


    Ich habe auch schon drei Browser ausprobiert.


    Die Hotline versteht das Problem nicht und meint es liegt an meinen Kreditkarten.


    Könnte das bitte mal jemand versuchen? Also nichts kaufen, sondern, wenn noch nicht gemacht, mal eine Kreditkarte im Store hinterlegen?


    Vielen Dank!

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Ja, sieht so aus;) Danke für die Rückmeldung.

    Ich tippe eher auf SCA/PSD2 Herausforderungen. ? Die Umsetzung der neuen EU Richtlinie zur 2-Faktor Authentifizierung von online Zahlungen birgt so manche Herausforderungen in der technischen Umsetzung. Das fängt u.U schon beim Speichern der Kreditkarte an, wenn da schon Prüfungen ablaufen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, laut einem längeren Gespräch heute mit der Hotline gibt es da wohl Probleme. Ich habe jetzt noch meine AMEX probiert, auch nix. Mit allen habe ich aber seit der PSD2 Umstellung im März schon im Internet bestellt, also scheint bei BMW zu liegen das Problem.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • ...also scheint bei BMW zu liegen das Problem.

    Mit Sicherheit, denn die müssen, wenn sie Zahlungen über ihr Portal auslösen, entweder einen Anbieter ansprechen, der ein Token generiert oder eine Umleitung zu einer Seite eines Anbieters schalten damit der Kunde seine per Code Generator oder SMS Einmal PIN eingeben kann. Letztens ist old school, ist aber immer noch weit verbreitet. Wie dem auch sei...BMW muss was machen. Amex kann PSD2 jedenfalls.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27