M Performance Kniepads Alcantara

  • ja, die muss man WOLLEN. ;) Ich bin aber selbst im letzten Jahr knapp 35.000 km gefahren ... da lohnt das schon.


    Um den ganzen die Krone aufzusetzen: bei Individual kann man die Dinger ab Werk in einer beliebigen Lederfarbe für 800€ (hier das Paar) ordern.

    Ich finde die Teile echt super. Bei einer Kilometerleistung von 35k p.a. wären die Dinger für mich alternativlos. Es sei denn ich hätte ein Holzbein. ? Glattes schwarzes Leder würde mir trotz brauner Lederausstattung schon reichen, im Originalzustand ist es ja auch schwarz. Auf selbstfärbendes Kameleonleder Individual für 800 Piepen könnte ich jedenfalls verzichten und das pelzige Alcantara finde ich auch nicht schön. Beim nächsten Fahrzeug dann.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich finde die Teile echt super. Bei einer Kilometerleistung von 35k p.a. wären die Dinger für mich alternativlos. Es sei denn ich hätte ein Holzbein. ? Glattes schwarzes Leder würde mir trotz brauner Lederausstattung schon reichen, im Originalzustand ist es ja auch schwarz. Auf selbstfärbendes Kameleonleder Individual für 800 Piepen könnte ich jedenfalls verzichten und das pelzige Alcantara finde ich auch nicht schön. Beim nächsten Fahrzeug dann.

    Ich habe ein solches Pad in Schwarz aus dem M3 zu braunem Leder auch schon im F31.



    DSC_2058.JPG

  • TNR: 9 502 525 Blende Beifahrer, Leder schwarz Ziernaht Schwarzgrau

    TNR: 9 502 519 Blende Fahrer, Leder schwarz Ziernaht Schwarzgrau

    Ich habe schon vorher alles durchsucht, da ich erweiterte Lederausstattung habe.

    Daher wäre Leder jetzt auch nicht verkehrt gewesen aber nichts gefunden.

    Aber auch mit deinen Teilenummern finde ich nichts bei Leebman, Baum oder BMW selbst.

    Vielleicht bin ich zu doof zum suchen.

    dsp

    wie gehen die Teile genau ab, damit man nix abbricht? könnte mir die mit Vollleder vorstellen

    wer einen Link hätte; gerne einmal zu mir ;)

    danke euch

    Ich habe vom Händler eine Anleitung ausgedruckt bekommen, aber im Endeffekt "freestyle" gemacht.

    Erst muss man die blende in dem Fach unter der Armablage abmachen die die LED und den USB-C beherbergt.

    Dafür am besten in die Öffnung oben rein gehen und Hebeln, dass man dann einen Spalt zwischen Dekor und der Kunststoffblende hat.

    Danach oben in den Spalt rein Hebeln und die Blende entfernen.

    Jetzt muss die Dekorblende, die das Bedienzentrum (Gangwahlhebel usw.) umfasst auch angehoben werden, dass macht man an den zwei Punkten die man freigelegt hat.

    Laut Anleitung sollte man das Dekor ganz entfernen, war aber an der Seite des Ladepads widerspenstig, habe es also nur einseitig angehoben.

    Jetzt muss man nur noch bei beiden Seiten dann von der Armauflage anfangend die "Aluleisten" anfangen von unten hochzuheben bis vorne zu den Kniepads, die kommen dann aber auch schon von selbst.

    Danach nur noch rückwärts wieder zusammen bauen.


    Die meiste Zeit ging drauf die Dekorblende entfernen zu wollen, wie schon geschrieben, ich habe es dann aufgegeben und nur auf einer Seite hochgeklappt. Somit hätte es nur 10min gedauert.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich habe schon vorher alles durchsucht, da ich erweiterte Lederausstattung habe.

    Daher wäre Leder jetzt auch nicht verkehrt gewesen aber nichts gefunden.

    Aber auch mit deinen Teilenummern finde ich nichts bei Leebman, Baum oder BMW selbst.

    Vielleicht bin ich zu doof zum suchen.

    Ne, bist du nicht. Die Teile sind offiziell für die 4er und M-Modelle. Da aber die Alcantarapads für alle G2x-Modelle inklusive G8x gleich sind, passen die Ledernen auch in Limo und Touring.


    Ich habe die Nummern in 'nem US-Forum gefunden und durch den Teilevertrieb verifizieren lassen. Nun sind sie bestellt und ich bin gespannt.

  • Top, ich weiger(t)e mich standhaft Geld auszugeben um die Alcantarainnenleisten zu kaufen und dafür auch noch mein schönes Eiche maser offenporig nur für die Kniepads zu opfern.


    Die Bmw Österreich Beschreibung ist genial, so viel K***e muss man sich erst mal aus den Fingern saugen können.

  • Eine Anleitung gibts übrigens hier.

    Zitat

    Note there are two clips at the dashboard end which are very awkward to unclip.

    Das habe ich auf jeden Fall gemerkt... X/

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Danke für die Info. :thumbsup:
    Die gab es ja eine ganze Zeit lang nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit den Carbonleisten.
    Da ich die Alcantara-Sensatec Sitze habe passt das wunderbar... Habe sie mir jetzt gleich bestellt.

    PS: Habe ebenso die Eiche offenporig Leisten ;)

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Die gab es ja eine ganze Zeit lang nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit den Carbonleisten.

    Das sind tatsächlich die falschen die es in dem Set nur gibt.

    Die sind zwar Alcantara aber nicht gepolstert und meiner Meinung nach unbrauchbar.

    PS: Habe ebenso die Eiche offenporig Leisten ;)

    Einfach am schicksten 8)

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.