BMW M340d - Basics

• Die Software bei Ditupa kommt von Marcel Meyer.

Denke er ist mit einer der Fähigsten im Dieselbereich.

Asir von ASPerformance meint mit Upgrade-LLK

ist man bei 440PS.

• Ditupa läuft nach ein paar Anlauf Schwierigkeiten wegen der APP jetzt Super.

Ecu hatte ich bei Femto den neuen OBD Bench unlock machen lassen.

Danach von eiinem grossen Tuner in Mechernich das File machen lassen, Leistung war gut aber zu hohe Abgastemperatur und das versprochene Drehmoment wurde nicht erreicht.

Da wurden wohl ein paar Limiter nicht gefunden ;)

Dann habe ich Ditupa probiert.Die App hat zuerst die Freischaltung nicht erkannt. Nach knapp 2Wochen haben sie das aber hinbekommen.

Habe Stage 2 mit EGR Optimierung drauf gemacht , 6 oder acht files stehen zur Auswahl .

Die Messwerte sind für einen 340 d sehr gut .Temperaturen alle im grünen Bereich und ganz wichtig, das volle versprochene Drehmoment ist auch wirklich da ca 860 im Boost

Dragy 100-200 liegt bei nicht optimalen Bedingungen bei 10.7 .Werde aber noch ein paar Mehr Messungen die nächsten Wochen mit Sommerreifen machen.

XHP habe ich erstmal runter geworfen und die optimierte Getriebe Version von Ditupa drauf gemacht.Fährt in meinen Augen keinen deut schlechter als XHP, halt nur keine Einstellmöglichkeiten on top.

Ganganzeige ist natürlich dabei in jedem Modus.

Bisher ist das Fahrverhalten extrem sauber keine Fehler im Speicher ,kein ruckeln, so wie es sein soll.

Mal sehen wenn er vor den Kopf bekommt .Wagner ist in Planung als kleine Abkühlung