Irgendwann hat man 10 Adapter liegen, weil jeder sein Süppchen kocht 🫤
BMW M340d - Basics
-
-
Schonmal angefragt, ob sie dir den Unlock per Remote erledigen und du sagst einfach, hast nen passenden OBD Adapter dazu parat ?
Auf deren HP ist natürlich passend dazu der Werbehinweis auf deren Adapter.
Mir haben sie damals einen Leihadapter zugesendet und den Unlock per Remote durchgeführt ohne Extrakosten. Allerdings auch weil es so viele Probleme gab bis alles einwandfrei läuft. War quasi mit der erste bei meinem alten Fahrzeug, der die App für die G2x gekauft hatte.
Bei meinem Kontakt der mir damals das MSG entsperrt hatte, der wusste leider nichts davon dass das Getriebesteuergerät entsperrt werden muss oder hat dazu einfach keine hardware parat. Deshalb habe ich für meinen jetzigen auch noch nicht die App geholt. Mir fehlts noch am Getriebeunlock. Hab bei denen auch noch nicht angefragt. -
Alles anzeigen
Okay, damit gehts natürlich auch.
War dein Getriebe schon entsperrt?
Weil für 8HP Gen 3, geht es per App angeblich nur mit deren Adapter.
Irgendwie winde ich mich noch den nur dafür zu kaufen, sind auch wieder 120€.
Den roten MHD habe ich ja bereits..
Ich habe für Getriebe und DDE den gleichen Enet Adapter verwendet..
Vorher war XHP drauf, habe dann aber OEM aktuell geflasht also kann kein Unlock drauf gewesen sein .
Beide Steuergeräte musste ich obwohl ich schon sehr aktuell war, nochmals auf eine neuere Version flashen.Wenn man die Möglichkeiten nicht hat kann das was blöd sein.
Aber eigentlich kann das jeder Codierer remote wenn du es nicht kannst.
Dann wie gesagt beide Steuergeräte mit Enet geflasht und gut war.Hätte auch noch einige andere Adapter gehabt ,war aber nicht nötig
MHD rot ist eigentlich am flexibelsten da ich den für alles nutzen kann
Xdelete,XHP,Bimerlink, Bimmercode Ixxx usw Mich hat das nur interessiert obs mit Enet komplett geht, und es ging einwandfrei
Dragy liegt jetzt bei 10.4
-
Schonmal angefragt, ob sie dir den Unlock per Remote erledigen und du sagst einfach, hast nen passenden OBD Adapter dazu parat ?
Ja, laut Support nicht möglich mit Enet Kabel.
Deshalb habe ich für meinen jetzigen auch noch nicht die App geholt. Mir fehlts noch am Getriebeunlock. Hab bei denen auch noch nicht angefragt.
Das kannst dann mit dem neuen Adapter erledigen.
Also sag mal Bescheid, dann komm ich kurz nach Hannover rüber 😁
Ich habe für Getriebe und DDE den gleichen Enet Adapter verwendet..
Vorher war XHP drauf, habe dann aber OEM aktuell geflasht also kann kein Unlock drauf gewesen sein .
Sicher, dass der Unlock dann weg war?
Beide Steuergeräte musste ich obwohl ich schon sehr aktuell war, nochmals auf eine neuere Version flashen
Da sollte ich aktuell sein, zumindest was die Anforderungen angeht.
Beim AGR Tausch letztes Jahr gab es ein Update.
MHD rot ist eigentlich am flexibelsten da ich den für alles nutzen kann
Xdelete,XHP,Bimerlink, Bimmercode Ixxx usw
Eigentlich, hatte ich auch gedacht.
-
Sicher, dass der Unlock dann weg war?
Ist die Frage in welchem Part der Unlock fürs TCU steckt und was geflasht wurde.
-
Ist die Frage in welchem Part der Unlock fürs TCU steckt und was geflasht wurde.
Gute Frage.. BIn ich aber nicht pfiffig genug für 😅
Btw., habe parallel im G30 Forum einen Thread über Ditupa studiert.
Da wurde erwähnt, dass bei der HU nichts auffällt.
Mittlerweile bin ich am Punkt, es einfach auszuprobieren.
Mit meinem TÜVer habe ich schon mal drüber gesprochen.
Soll dann einfach mal rum kommen und wir testen, was angezeigt wird.
-
Ja, laut Support nicht möglich mit Enet Kabel.
Ich meine den roten MHD. Wenn ich richtig gelesen habe erfüllt dieser theoretisch die Anforderungen für den Getriebeunlock via OBD.
Kannst ja bspw. anfragen und einfach sagen hast nen passenden Adapter dafür.
Ich warte jetzt auf die nächste Rabattaktion und dann wird höchstwahrscheinlich eingekauft, bis dahin muss ich schauen wie ich den Getriebeunlock hinbekomme. MSG wollte ich eigentlich auch wen anders für haben, bei dem ich letztes mal war, war so ne richtige öde Strecke. -
Ich meine den roten MHD. Wenn ich richtig gelesen habe erfüllt dieser theoretisch die Anforderungen für den Getriebeunlock via OBD.
Theoretisch könnte er es und habe ich bereits beim Support angefragt.
Getriebeunlock per App nur mit dem eigenen Adapter.
Ich warte jetzt auf die nächste Rabattaktion und dann wird höchstwahrscheinlich eingekauft
Bei was lag die dann immer?
Aktuell sind es knappe 700€, ggf. zzgl. 120€ für den Adapter.
-
Ich meine es gibt immer 15% zu den Aktionen. Die nächste sollte wahrscheinlich allerdings erst wieder Vatertag sein. Ostern weiß ich nicht ob die hier Aktionen hatten.
-
Sodele Sommerschuhe drauf, mal die Tage schauen was er vmax geht