Umfrage Motoren im Forum

  • Wer, die Ösis oder die 316er?

    Kann ein 316er „en vogue“ ein? ? Die Ösis hingegen waren es doch schon immer. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So viele 330/340...


    Nächstes Jahr beschließt unsere neue RRG-Regierung unter Führung von Annalena ein allgemeines Tempolimit. Dann ist ein 318 schon überdimensioniert.


    HK und DAP werden immer wichtiger und Inlandsflüge immer attraktiver!

  • So viele 330/340...


    Nächstes Jahr beschließt unsere neue RRG-Regierung unter Führung von Annalena ein allgemeines Tempolimit. Dann ist ein 318 schon überdimensioniert.


    HK und DAP werden immer wichtiger und Inlandsflüge immer attraktiver!

    Du wirst lachen, ich fahre meinen tatsächlich nicht um damit auf der Autobahn mit 260 zu fahren, habe ich genau 1 mal gemacht bisher :thumbsup:


    Ich habe die Leistung eher zum überholen und weil ich ein sportliches Auto möchte mit dem ich auf der Landstraße mal abends fix um die drei ecken knallen kann und ich mag die Souveränität eines großen Motors das man unten raus ohne Vollgas geben zu müssen fix auf die 100 kommt :P


    Geschweige denn empfinde ich klang technisch die neuen 0815 2.0 4 Zylinder als recht unschön weshalb kein Weg am Reihensechser vorbei :S

  • Ich muss immer - naja - lächeln, wenn Deutsche glauben dass bei einem Tempolimit von 130 km/h ein 318i/d ausreicht.

    Die Märkte mit den stärksten Autos der Welt (u.a. Ostasien, Schweiz, USA) sind alle strikte tempolimitiert.

    Und ausser der Schweiz hat auch niemand auf dem Landweg die Möglichkeit nach DE zu fahren um zu rasen.


    Es macht durchaus etwas aus WIE man auf die erlaubten 130 (+ Toleranz, Tachovorlauf und persönliche Toleranz...) kommt.

    Ich spüre beim Rausziehen aus jeder Kurve ob ich einen 318i/d oder einen M3 fahre.

    Gerade in hügeligen Regionen macht das so viel aus in Sachen Souveränität und Komfort, wenn das Auto nicht ständig schalten muss.

    Oder beim Herausbeschleunigen aus einem Dorf etc.


    Auch auf Tempo-80-Landstrassen kann man Spass haben, vorausgesetzt die Kurvenradien sind schön eng, und man hat ordentlich Wumms. 156 PS im 318i machen da halt einfach auch keinen Spass.

    Die 80 werden halt dann mal kurz überschritten um sofort wieder runter zu bremsen. Aber der Spass ist das Durchziehen von 40 bis 110 80.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • So viele 330/340...


    Nächstes Jahr beschließt unsere neue RRG-Regierung unter Führung von Annalena ein allgemeines Tempolimit. Dann ist ein 318 schon überdimensioniert.

    Naja, die Male, die ich mein Moped ausgefahren habe, kann ich bisher an zwei Händen abzählen. Wo hingegen sportliches Beschleunigen ... das steht fast täglich an. Und das kann ich auch mit Tempolimit.

    Ich weiß allerdings sehr wohl, dass es hier viele mit einem gänzlich anderen Fahrprofil gibt, welche ihr Fahrzeug nahezu täglich ausfahren.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • DAfür habe ich ab nächster Woche denn mein Zweirad :)
    Da reichen die 136 PS locker für, was die hat :)