Unterschiedliche Frontlippe / Splitter M Performance

  • *entstaub*


    Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne an meinen 340er die M-Performance-Frontlippe anbringen, aber auch ohne die Flaps, lieber etwas dezenter. Der 340er hat ja bereits eine kleine Heckspoiler-Lippe, reicht diese dann aus für einen gleichmäßigen Anpressruck oder benötige ich dann zusätzlich noch einen größeren Heckspoiler?


    Zuletzt noch die Frage, wo kann man die Performance-Lippe günstig kaufen?


    Danke euch!!

  • ich würde auch gerne an meinen 340er die M-Performance-Frontlippe anbringen, aber auch ohne die Flaps, lieber etwas dezenter. Der 340er hat ja bereits eine kleine Heckspoiler-Lippe, reicht diese dann aus für einen gleichmäßigen Anpressruck oder benötige ich dann zusätzlich noch einen größeren Heckspoiler?

    Laut ETK darf die Lippe nur in Verbindung mit dem Carbon Heckspoiler verbaut werden, ob das nun aber irgendwen interessiert oder jemand merkt ist die andere Frage..


    pasted-from-clipboard.png


    Kaufen kannst du die Teile hier:


    BMW M Performance Heckspoiler Carbon 3er G20
    <h2>BMW M Performance Heckspoiler Carbon 3er G20</h2> <p>Der BMW M Performance Heckspoiler Carbon für die 3er Limousine unterstreicht den sportlichen Auftritt…
    www.baum-bmwshop24.de

    BMW M Performance Frontsplitter schwarz hochglänzend 3er G20
    <h2>BMW M Performance Frontsplitter schwarz hochglänzend 3er G20</h2> <p>Der BMW M Performance Frontsplitter schwarz hochglänzend unterstreicht den…
    www.baum-bmwshop24.de

  • Mit dem größeren Heckspoiler liegt das Auto besser auf der Bahn allerdings erst ab Geschwindigkeiten weit jenseits der 200km/h.


    Ohne hatte ich immer das Gefühl eines leichten und sich versetzenden Hecks bei diesen Geschwindigkeiten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Mit dem größeren Heckspoiler liegt das Auto besser auf der Bahn allerdings erst ab Geschwindigkeiten weit jenseits der 200km/h.


    Ohne hatte ich immer das Gefühl eines leichten und sich versetzenden Hecks bei diesen Geschwindigkeiten.

    Du meinst ohne den großen Spoiler? Der kleine ist beim M340 ja serienmäßig.

  • Ohne den großen Heckspoiler kann man die Front vielleicht in der Schweiz fahren wo es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Auf deutschen Autobahnen ist das ein no go. Das Auto verhält sich instabil und schwammig. Ich hatte aus organisatorischen Gründen eine Zeitlang nur die Front und das fuhr sich richtig bescheiden bei höheren Geschwindigkeiten. Mit dem Heckspoiler kam die Ruhe zurück und so geht das easy bis 300+ kmh hinaus.


    Ich würde auch nichts ausser original M Performance Parts nehmen, da diese Teile entgegen der Meinung vieler einen großen Einfluss auf die Aerodynamik haben. Ob mit oder ohne Gutachten... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwelche aftermarket Teile auch nur einmal bei hohen Geschwindigkeiten getestet wurden.... und wenn ging es wohl nur darum ob die Teile am Auto bleiben oder nicht... aber sicher nicht ums Fahrverhalten/Aerodynamik


    ... edit die kleine Abrisskante ab Werk ist kein Spoiler!

  • Ookay danke für die Infos. Ja die Geschwindigkeit ist nicht ohne, ich hatte vorher einen E90 330d LCI, der war auch bei 250 sehr schwammig (mit dem Serienfahrwerk), habe dann ein Bilstein B12 Pro Kit und eine M-Spoilerlippe verbaut und er fuhr auch Vmax wie auf Schienen.

    Also nicht am falschen Ende sparen...

  • also ich habe nur die kleine Lippe hinten auf dem Kofferraumdeckel und mit den 19" Standard ist er jetzt nicht wirklich nervös, wenn ich die 267km/h auf dem Tacho sehen darf. Besser geht natürlich immer, aber wann bin ich wirklich auf der Bahn und hab dann auch noch freie Fahrt, bei den vielen Unterbelichteten notorischen Linksfahrern, die echt ausbremsen. Aber, schon allein mit und ohne die Lippe hinten drauf ist das ein Unterschied.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)