My BMW App - Update

  • Bin auch aus der Schweiz. Keine Hupe nach dem Update vorhanden. Schliessen und wieder öffnen der App, weiterhin keine Hupe. Ausloggen und wieder Einloggen, nix. Es will einfach keine Hupe erscheinen. Scheint wohl in der Schweiz nicht zu funktionieren. :m0029:

    Das müsste dann am Account liegen.

    Habe mal Geofence ausgeschaltet. Das beeindruckt die App scheinbar nicht.

  • Ich gehe davon aus, dass die App-Funktionen auch mit dem Ländercode des Fahrzeugs zusammenhängt. Wenn es in der Schweiz ausgeliefert wurde, wird die Hupe aus gesetzlichen Gründen wohl nie freigeschaltet werden.

    Das gleiche Problem habe ich hier in Österreich mit dem DriveRecorder und 3D Remote View. Beide Funktionen lassen sich hier in Ö nur über "dunkle Kanäle" / Connections freischalten.

  • Ja, es wurde in der Schweiz bestellt und ausgeliefert. Aber weshalb eine ferngesteuerte Hupe gesetzlich verboten ist erschliesst sich mir nicht ganz. Manches muss man wohl nicht verstehen :m0001:

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 182 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Naja ist halt der gleiche Quatsch wie Chirpen, Grüsse an Mercedes. Ich versteh den Sinn dahinter, aber mal ehrlich, das Ding wird öfter zu Demo Zwecken benutzt werden, als zu seinem eigentlichen Zweck (Ortung).


    Hier im Lux Apple Store übrigens auch in der App vorhanden.

  • Mir fehlt jetzt nur noch eine AppleWatch App mit welcher ich die gleichen Sachen machen kann wie in der iPhone App und nicht nur "verriegeln" über die alte AppleWatch-App.

    Darauf wirst du vermutlich vergeblich warten müssen. Auf einem Gerät mit einem briefmarkengroßen Display lassen sich nicht alle Anwendungsfälle benutzerfreundlich abbilden. Mir ist keine Watch Apps mit identischen Funktionen der Smartphone App bekannt. Zumindest keine App mit breitem Funktionsumfang. Die Watch Apps sind immer irgendwie abgespeckt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Darauf wirst du vermutlich vergeblich warten müssen. Auf einem Gerät mit einem briefmarkengroßen Display lassen sich nicht alle Anwendungsfälle benutzerfreundlich abbilden. Mir ist keine Watch Apps mit identischen Funktionen der Smartphone App bekannt. Zumindest keine App mit breitem Funktionsumfang. Die Watch Apps sind immer irgendwie abgespeckt.

    Wenn verriegeln geht sollte auch hupen gehen :)

  • Das habe ich mir auch gedacht :m0027:

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 182 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden