My BMW App - Update

  • Interessanterweise kann ich das Hupen beim Abschliessen aktivieren. Das Remote Hupen ist aber nicht vorhanden. Soll jemand die CH Gesetze verstehen... ;)

    Das eine ist Hupen, das andere ein Piepen.

    Ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt ;)

  • Hupe beim Abschliessen -> :cursing:

    Mal morgens 06:00 Uhr beim Bäcker Motor laufen lassen. Abgeschlossen und die Hupe hat gehupt. Da hab ich Blicke kassiert, vermutlich hatten die alle wie ich noch keinen Kaffee.

    M340d. Braucht man das? Ne diggi! Hab ichs trotzdem geleased? Joa! Bereue ich das? NÖ! :thumbsup:


    Unsere: M340d (2021) aka Blacky

    Unsere: 735i (1985) aka Lotti

  • Mal morgens 06:00 Uhr beim Bäcker Motor laufen lassen. Abgeschlossen und die Hupe hat gehupt. Da hab ich Blicke kassiert, vermutlich hatten die alle wie ich noch keinen Kaffee.

    Ist mir auch mal passiert.
    Einfach ganz verdutzt schauen, so als wüsstest du nicht wie dir geschieht.

    Dann erntest du auch Blicke, aber eher mitleidige. Ist nicht ganz so schlimm :D


    Aber das Auto muss ja drauf hinweisen, dass es noch an ist.

  • Das find ich auch ok. Nur dieses Chirpen beim normalen Abschließen ist so dermaßen unnötig.

    Da bin ich anderer Meinung. Die akustische Bestätigung bei der Verriegelung finde ich sehr gut und hilfreich

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Da bin ich anderer Meinung. Die akustische Bestätigung bei der Verriegelung finde ich sehr gut und hilfreich

    Geht mir genauso, manchmal hat die Freundin die Tür nicht ganz zu gemacht oder was weiß ich. Einfach dann vom Auto weg gehen und… mhh piep? Alles klar irgendwas stimmt nicht.

    Falls es einem ja nicht gefällt kann man es ja ausschalten.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Da bin ich anderer Meinung. Die akustische Bestätigung bei der Verriegelung finde ich sehr gut und hilfreich

    Ähm…ein lautes, sattes Klack reicht da nicht aus?

    Falls es einem ja nicht gefällt kann man es ja ausschalten.

    Sehr gut, welchen Knopf muss ich drücken dass es beim meinem Nachbarn ausgeht? :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27