Domstrebe G20 / G21

  • Und alf902 - was sagt dein Popometer bzw. die Rückmeldung vom Lenkrad? Ich habe ja zeitgleich die Unterbodenstrebe vorne verbaut und konnte definitiv einen Unterschied durch den steiferen Vorderwagen feststellen. Das Einlenkverhalten hat sich definitiv etwas verbessert durch die Streben.

  • Und alf902 - was sagt dein Popometer bzw. die Rückmeldung vom Lenkrad? Ich habe ja zeitgleich die Unterbodenstrebe vorne verbaut und konnte definitiv einen Unterschied durch den steiferen Vorderwagen feststellen. Das Einlenkverhalten hat sich definitiv etwas verbessert durch die Streben.

    Hast mal ein link zu den Unterbodenstreben und bilder?

  • Hast mal ein link zu den Unterbodenstreben und bilder?


    Bitteschön! ;)


    Sämtliche Streben bekommst du auf Ali im Link, den Alf902 oben gepostet hat.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beim 330e nicht passt! Wir haben hinten das Akku, da wo der Tank ist. Ich denke der Unterboden ist da anders gestaltet.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Und alf902 - was sagt dein Popometer bzw. die Rückmeldung vom Lenkrad? Ich habe ja zeitgleich die Unterbodenstrebe vorne verbaut und konnte definitiv einen Unterschied durch den steiferen Vorderwagen feststellen. Das Einlenkverhalten hat sich definitiv etwas verbessert durch die Streben.

    Ja der Vorderwagen wird dadurch steifer, bin mir nur noch nicht sicher ob ihm das gut tut.

    Reagiert anders, schneller auf die Lenkung, damit aber nervöser.

    Mal schauen was er so im Grenzbereich macht. :)

  • Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit dem steiferen Vorderwagen. Gerade das Einlenkverhalten hat sich verbessert, ich kann auch nichts Negatives bei höheren Tempi berichten. Allerdings fahre ich auf der Autobahn keine hohen Geschwindigkeiten - ist hierzulande nicht mehr ratsam. Von der Rennstrecke kann ich nur ein positives Resümee nach den von mir getroffenen Maßnahmen ziehen.


    Es ist aber gut möglich, dass die Lager an den Achsen mehr beansprucht werden. Ich bin hier zu wenig Fahrwerksspezialist, um konkrete Aussagen treffen zu können. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf den Einbau der Millway Querlenkerlager. Werde danach auch Spur & Sturz neu vermessen lassen und den Sturz vorne und hinten in Richtung -1,0 Grad verstellen lassen. Mal sehen, was die serienmäßigen Schwenklager hier hergeben.


    Das Einzige, was ich dann fahrwerksseitig noch am Schirm habe, wäre das Eibach Anti-Roll Kit. Aber ich hätte vorher wirklich gerne Erfahrungsberichte.

  • Etwas Obacht muss man hinsichtlich des Fahrverhaltens schon haben... wenn das Fahrwerk jetzt schon den Eindruck des Ausbrechens vermittelt, kann sich das damit sogar verstärken wenn die Reifen nicht richtig Traktion aufbauen. Mit semi's fährt i.d.R. ja keiner mit seinem daily

  • . Werde danach auch Spur & Sturz neu vermessen lassen und den Sturz vorne und hinten in Richtung -1,0 Grad verstellen lassen. Mal sehen, was die serienmäßigen Schwenklager hier hergeben.


    Das Einzige, was ich dann fahrwerksseitig noch am Schirm habe, wäre das Eibach Anti-Roll Kit. Aber ich hätte vorher wirklich gerne Erfahrungsberichte.

    Ich würde zuerst schauen wie der Sturz hinten aktuell steht. 1 Grad ist eher zu wenig wenn du auch mal ein paar Meter Rennstrecke fährst. Ich würde hinten in deinem Fall in den Bergen eher zu 1,5 bis 1,8 Grad tendieren