Eibach Stabis Anti-Roll-Kit

  • Gibt da was ganz einfaches und sogar umsonst, hoch drehen. ;)

    Mal ganz im ernst, habe das alles beim F80 hinter mich gebracht, da war sogar jemand am werk der sonst GT3 Rennautos betreut und tatsächlich hat höher drehen geholfen.

    Und wenn man anfängt auf Uniball umzubauen, dann muß alles damit gemacht werden.


    Es wird trotzdem kein Porsche. :)

    Das stimmt absolut, ein Porsche wird es nie ^^ aber man kann sich ja was dafür tun damit es besser wird.

    Mit Porsche kann man finde ich nicht wirklich was vergleichen. Muss man ja auch nicht.

  • Na klar, einen GT3 wird man weder auf der Landstraße noch auf dem Track wirklich ärgern können. Aber ich kann nur so viel sagen: mir hat der M340i auch als Touring auf der Rennstreck viel Spaß bereitet und einige "Kaliber" waren sehr positiv überrascht über die Performance vom 3er.

    Ein paar Runden konnte ich einem GT-R (getuned mit Semis) und einem GT3 (mit Sport Cup 2 Semis) gut folgen (siehe Link hier - ab 1:55 geht's los), nach ein paar Runden musste ich die Beiden aber ziehen lassen. Sie sind beide - lt. ihren Aussagen - an deren Limit gefahren... Man darf nicht vergessen, dass mein M340i nicht getuned ist, von der DP und von den Domstreben und Fahrwerksstreben auf der Unterseite mal abgesehen. Mit Semis hätte ich bestimmt länger dranbleiben können, dann hätten aber irgendwann wieder die Bremsen die Segel gestrichen, die ich generell nicht über 70-80% des Möglichen fahre. Deshalb haben sie auch die Trackdays bis dato gut überstanden.

    Mein Plan wäre dennoch, noch ein wenig nachzubessern:

    - AntiRoll Kit (wenn jemand mit guten Erfahrungswerten kommt)
    - Schwenklager vom M440i
    - Negativer Sturz 1-1,5°
    - Semislicks für die Rennstrecke, falls irgendwie möglich 245 VA/275 HA - ist aber wohl nicht einfach...
    - Zusatzkühler vom M-Technikpaket der Limo verbauen
    - Bremsenupgrade (idealerweise Brembo 2-Comp. - kommt aber auf rd. 6.000,-- mit Einbau :S )
    - Und freilich irgendwann was am Steuergerät - aber erst nach Ende der Garantie

    Und selbst dann wäre man einem GT3 wohl noch unterlegen. Aber ein wenig ärgern kann man die Dinger dann vielleicht doch, was wäre schon mehr als ausreichend für ein Gefährt mit 1,8t. So oder so: für das Gewicht performt das Auto schon echt gut.

  • Da stimme ich voll zu. Das Auto ist schon gut, keine Frage und man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

    Woher hast du deine Domstrebe?

  • Woher hast du deine Domstrebe?

    Habe ich hier gepostet:



    Hat sich als Nachbau von Cusco (TCCR-II) herausgestellt, ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Set. Habe vor, es noch in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

  • Hier gibt es dies ersten (meins Wissens nach) Domlager und Uniballlager für den Querlenker vorne. Die neue ich demnächst ein.

    https://burkhart-engineering.c…er_modell=g20-g21-g22-g23


    Und hier für die Hinterachse. Da gibt es alle lenker für die Hinterachse.

    https://r-parts-store.com/Hard…/-19-Toyota-Supra-J26/A90

    Hey :)


    Ich war tatsächlich letzte Woche bei Burkhart Engineering 👍 sind quasi bei mir ums Eck.


    Ich habe mich lange mit dem Gf Unterhalten bezüglich Lagern für die Vorderachse. Ich hatte schon mal einen post eröffnet, zwecks der Zugstrebe die zu schwach gelagert ist.


    Durch den Umbau auf das KW V2 das sehr straff ist, ist das nächst schwächere Glied die Gummilager, daher auch das Geschaukel beim abbremsen.


    Der Gf von burkhart sagte mir, das ich mit viel Zeit rum kommen soll um neue gummilager am m340 zu probieren um dieses Problem zu lösen. 😀 sobald ich Ergebnisse habe teile ich se mit euch.

  • Der Gf von burkhart sagte mir, das ich mit viel Zeit rum kommen soll um neue gummilager am m340 zu probieren um dieses Problem zu lösen. 😀 sobald ich Ergebnisse habe teile ich se mit euch.

    Ja, bitte teilen. Für mich wäre das ein Grund mal schnell an den Bodensee zu fahren oder eben die Teile zu kaufen mit Versand

  • Soooo, Burkhart Engineering hat nun endlich die Verstärkten Lager. Habe heute die erfreuliche Nachricht bekommen, das die Hülsen im Shop erhältlich sind und ca. In 2 Wochen ausgeliefert werden!


    ich habe mir direkt einen Satz bestellt. Sobald ich die im Auto habe, berichte ich vom Ergebnis.

    Sehr gute Nachricht.


    Baust du die Lager selbst ein? Dabei gehe ich davon aus das die Lager mit einer Presse eingepresst werden müssen.