330e während der Fahrt laden

• Lt. Google wiegt die Batterie 150kg und die restlichen Elektrokomponenten 50kg.

Die 300 kg waren von mir da zu hoch angesetzt.

Meiner wiegt lt CoC 2050 kg im fahrbereiten Zustand. Gewogen hab ich ihn aber auch mit 1835 kg (ohne Fahrer), irgendwie verwirrend 🤷🤣

Kfer wie kommts, dass deiner 50kg mehr auf den Rippen hat? Ich dachte, dass ich schon an der oberen Gewichtsgrenze kratze...

Vom Leistungsgewicht waren beide 30er ziemlich gleich auf im Xboost mit ca 6,4 kg pro PS.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die im Alltag wirklich was nehmen, da der Hybrid auch noch nen tieferen Schwerpunkt hat...

In der Endgeschwindigkeit wahrscheinlich schon. Da steigt meiner bei 228 kmh lt Tacho schon wehement auf die Eisen...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Komisch... Bei mir waren es 2080kg incl leerem Anhänger und mir drin auf einer Waage am Werkstoffhof. Mir kommt das ehrlich gesagt eh sehr wenig vor. Ich werd nochmal auf eine andere Waage fahren...

OT hast du deine Leistungssteigerung noch drin?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich bin mir nicht sicher, ob sich die im Alltag wirklich was nehmen, da der Hybrid auch noch nen tieferen Schwerpunkt hat...

In der Endgeschwindigkeit wahrscheinlich schon. Da steigt meiner bei 228 kmh lt Tacho schon wehement auf die Eisen...

Ich denke den größten Vorteil spielt der 30i im Handling aus, auf der Landstraße fährt der auch einem 340er weg einfach weil er deutlich leichter und agiler ist..