Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Du hältst irgendwo an um einzuparken, dein Parkassistent ist logischerweise aus, wenn der Wagen steht, oder noch leicht rollt schaltet die S/S ab bevor du R drin hast.

    Nein, das Verhalten kenne ich nicht.

    An der Ampel geht er erst aus, wenn ich stehe, auch wenn ich der erste an der Haltlinie bin. Bewegt sich der Vordermann wenige cm, geht er sofort wieder an, ohne dass man Gas geben muss.

    Beim Parken/Rangieren geht er nicht aus, auch wenn ich z.B. die Garage aufsperre.

  • Hab immer noch Probleme mit DAP innerorts. Heute morgen hat er wieder eine Starkbremsung hingelegt wegen nichts. Rechts stand ein Bus in der Bushaltestelle und der war ganz klar weg von der Strasse. Auto hinter mir hat verständlicherweise gehupt. Der F31 ist dort mit ACC locker dran vorbei (ist mein Arbeitsweg, hab also Vergleichswerte).


    Habt ihr das auch?

    Ist das einfach eine Verschlechterung, dass er jetzt auf stehende Fahrzeuge reagiert oder ist meine Sensorik verstellt?

    Hat erst 4800 km, fahre aber viel mit DAP.

    Meiner mag keine Fahrradfahrer auch wenn sie auf Ihrer eigenen spur sind meiner macht ne Vollbremsung

  • Servus zusammen, wann kommt das Facelift beim G21 (touring)?

    Wird dieser Euro7 haben?

    Danke vorab.

    Grüße Milos

    Der LCI wird für G20 und G21 gleichzeitig kommen und wird für das 2. Halbjahr 2022 erwartet, wenn man den aktuellen Informationen glaubt, die im Netz kursieren und von 3-4 Jahren Laufzeit bis zum LCI ausgehen.


    Die Motoren werden nicht zwangsläufig zum LCI angepasst, das läuft bei BMW unabhängig. Aktuell wäre mir noch nichts zu EU7-Motoren über den Weg gelaufen.

    Da sie noch nicht final verabschiedet ist, und auch nicht vor 2025 erwartet wird, wäre mein Tipp, dass der G20 und G21 sie gar nicht mehr bekommen wird, weil sie zunächst ja nur für neue Typzulassungen gilt und die wären dann beim G20/21 im letzten Produktionsjahr auch nicht mehr nötig, wenn es nicht sein muss.

  • Hat jemand Erfahrung, ob in den Steuergeräten irgendwelche schwerwiegende Fehler produziert werden, wenn man die Motoren für die Anti-Rutsch-Schienen im Kofferraum abklemmt? Er wird den Spaß ja trotzdem versuchen anzusteuern wenn der Wagen bspw. in Schräglage parkt, wird es aber ja nicht schaffen.


    Hintergrund: Ich brauch die Dinger nicht und würde die Motoren gerne für mehr Platz ausbauen :D

  • Hat jemand Erfahrung, ob in den Steuergeräten irgendwelche schwerwiegende Fehler produziert werden, wenn man die Motoren für die Anti-Rutsch-Schienen im Kofferraum abklemmt? Er wird den Spaß ja trotzdem versuchen anzusteuern wenn der Wagen bspw. in Schräglage parkt, wird es aber ja nicht schaffen.


    Hintergrund: Ich brauch die Dinger nicht und würde die Motoren gerne für mehr Platz ausbauen :D

    Die Dinger haben ein kleines Steuergerät, das rechts im Gepäckraum sitzt und per LIN Bus mit dem Body-Domain-Controller kommuniziert.
    Vermutlich wird es eine Codierung sein, die hier steuert. An dem LIN Bus hängt sonst lt. Unterlagen nichts.

  • Hi Leute, seit kurzem kann ich mich auch zu den G20-Besitzern zählen und bin bislang mit meiner Auswahl zufrieden.


    Ich kriege allerdings das Screen Mirroring mit meinem Google Pixel 3 nicht hin. WLAN und Bluetooth sind mit dem G20 verbunden. In den Einstellungen, dort wo ich im Auto für das Smartphone Telefon-Verbindung, Bluetooth Audio und Apps aktivieren kann gibt es keine Option zum Screen Mirroring. Wenn ich Screen Mirroring als solches starte und mich mit dem BMWxxxx verbinden soll findet mein Smartphone nichts. In meinem Heimnetzwerk kann ich mich mit der nativen Android Funktion "Bildschirm übertragen" mit allen möglichen Geräten verbinden, daher denke ich nicht, dass es am Handy liegt.


    Woran könnte es denn liegen bzw. was könnte ich noch versuchen?


    Besten Dank.