Beiträge von caromol

    Also ich hatte das Bosch mal ca 24h drin. Es hat die Batterie mit 1% in 3h aufgeladen. Habe es dann einfach weiter dran gelasen und nach über 30h insgesamt von 61 auf 69%, wobei ca 6h davon von 68% auf 69% aufgeladen wurde. Ich habe mir mal Testweise das CTEK MXS 5.0 bestellt und werde das Ladegerät übers Wochenende mal dran lassen und überprüfen ob das die Batterie höher kriegt.

    Ich habe mir das CTEK MXS 5.0 geholt und das hat die Batterie in 24h auf 90% gebracht. Das Bosch kam einfach nicht über die 69%.


    Das Update wird dennoch nicht angetriggert. Nach dem Aufladen war es auch plötzlich nicht mehr im Auto, habe es dann erneut über die MyBMW-App aufs Handy geladen, vom Handy erfolgreich zum Auto übertragen und das wars. Also scheint bei mir die Batterie nicht das Problem zu sein.

    Das Bosch C3 Ladegerät ist "nur" ein 3.8A Ladegerät. Ich musste mein CTEK MXS 5.0 (5A) Ladegerät ca. 24h dran lassen um die Batterie genügend für das OTA Update zu laden. Mein Ladegerät hat zwar nach wenigen Stunden "voll" angezeigt, aber wie gesagt war das dem Auto nicht genug und ich musste es länger dran lassen.

    Ich würde es mal 24h lang dran lassen und dann probieren. Wenn es dann nicht klappt, könnte es an einer schwächelnden Batterie liegen. Vor allem die Sebang (Made in Korea) scheint nicht so toll zu sein. Meine wurde gegen eine "made in Germany" ersetzt und seither läuft jedes OTA Update ohne Ladegerät durch.

    Also ich hatte das Bosch mal ca 24h drin. Es hat die Batterie mit 1% in 3h aufgeladen. Habe es dann einfach weiter dran gelasen und nach über 30h insgesamt von 61 auf 69%, wobei ca 6h davon von 68% auf 69% aufgeladen wurde. Ich habe mir mal Testweise das CTEK MXS 5.0 bestellt und werde das Ladegerät übers Wochenende mal dran lassen und überprüfen ob das die Batterie höher kriegt.

    Da ich seit 3 Updates die selbe bzw. ähnliche Problematik habe wie alle hier war ich auch hier und da am testen.


    Bei mir kamen alle Updates aufs Handy und wurden erfolgreich ans Auto geschickt, jedoch bliebt der Installationsprozess immer aus. Solange, bis ich die Meldung bekam dass die Updates jeweils nicht mehr gültig sind und eine Installation mit dem nächsten Update stattfindet.


    Eigentlich wollte ich gerade dem Post von Markus F. folgen, als ich dann doch noch die Batterie geprüft habe.


    Kurz nach Winter habe ich mir das Bosch C3 Ladegerät geholt und die Batterie mal solange geladen, bis das Ladegerät "voll" gemeldet hat. Einen Ladestand habe ich nicht überprüft.


    Nun habe ich es vor einigen Tagen erneut geladen, bis das Ladegerät "voll" anzeigt, die Installation des Updates wurde dennoch nicht angetriggert. Nach ca. 1 Woche habe ich mittels Bimmerlink den Ladezustand ausgelesen - 61%. Das kam mir relativ wenig vor, also habe ich gestern von 8 Uhr bis 19 Uhr das Bosch C3 angeschlossen gehabt, erneut gemessen und 62%. Während des Messvorgangs ging die Batterie dann wieder auf 61%. Ich habe häufiger gelesen, dass Ladegeräte bis max 90% laden, aber meine Batterie scheint nicht über 62% geladen zu werden.


    Kann ich hier von einem Batteriedefekt ausgehen?

    Also dann eventuell mal BimmerCode updaten oder einfach mal neu installieren, das könnte helfen :/


    PS: der Gute Adapter von MHD kostet 80 EUR

    https://bimmer-connect.com/pro…XzL2ehPb9PkBoCh0oQAvD_BwE

    ich hab mir den von dir verlinkten Adapter bestellt und siehe da, alles klappt direkt. WLAN Verbindung mit dem Adapter aufnehmen und die Codierung von TV während der Fahrt, Fensterbewegung auch beim öffnen/schließen der Türen und Speichern der Auto start/Stop Funktion. Das TV während der Fahrt musste ich 2x machen, das hat beim ersten mal nicht funktioniert, aber beim zweiten mal dann alles gut.


    Danke für den Hinweis.

    Hm da wüsste ich jetzt in erster Linie nicht wie ich das überprüfen könnte. Denn die Verbindung zum Adapter klappt laut bimmercode ja, daher bin ich davon ausgegangen dass es entweder am Handy oder am Auto liegt.


    Der USB Adapter ist auch "Markenware", ich könnte eventuell mal einen anderen bestellen und den testen. Oder mehr Geld ausgeben und einen anderen Adapter holen. Wobei ich am Ende nur 3 Dinge codieren möchte, wollte da ungerne 3-stellig für einen Adapter ausgeben.

    Hm das ist sehr ernüchternd. Hatte jetzt die Möglichkeit ein Samsung Galaxy S9 zu testen, mit der App Miracast hat es funktioniert. Dieselbe App unter meinem Pixel 3 öffnet dann die Pixel-eigene Einstellung und findet dann vermutlich aufgrund der Inkompatibilität nichts. Schade, mein nächstes Smartphone sollte eigentlich wieder ein Pixel werden. Jetzt werde ich, sofern ich die Funktion nutzen möchte, dazu gezwungen etwas anderes zu holen. Nicht gerade geil...



    Jedoch habe ich eine weitere Frage: ich habe den OBDLink SX mit USB zu USB C Adapter und die bimmercode App, setze den BMW in den Diagnosemodus, jedoch kann die bimmercode App keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. "Verbindung zum Adapter herstellen" klappt, zum Fahrzeug jedoch nicht. Woran könnte das denn liegen?


    Danke erneut.

    Hi Leute, seit kurzem kann ich mich auch zu den G20-Besitzern zählen und bin bislang mit meiner Auswahl zufrieden.


    Ich kriege allerdings das Screen Mirroring mit meinem Google Pixel 3 nicht hin. WLAN und Bluetooth sind mit dem G20 verbunden. In den Einstellungen, dort wo ich im Auto für das Smartphone Telefon-Verbindung, Bluetooth Audio und Apps aktivieren kann gibt es keine Option zum Screen Mirroring. Wenn ich Screen Mirroring als solches starte und mich mit dem BMWxxxx verbinden soll findet mein Smartphone nichts. In meinem Heimnetzwerk kann ich mich mit der nativen Android Funktion "Bildschirm übertragen" mit allen möglichen Geräten verbinden, daher denke ich nicht, dass es am Handy liegt.


    Woran könnte es denn liegen bzw. was könnte ich noch versuchen?


    Besten Dank.