Beiträge von Milos

    Servus,

    Danke für Dein Statement. Es ist ein Euro 5.

    Grüße Milos

    Bei grosser Verunsicherung einfach nur leasen, dann trägst du das Risiko vom Wertverlust nicht selbst. Hat aber andere Nachteile.

    Ich selbst hab gekauft und trage jetzt das Vermarktungsrisiko. Aber ich mag halt kein Leasing.


    Genau so habe ich das bisher auch immer gemacht. Bin kein Freund von Leasen. Old school:Geld in bar aufn Tisch:thumbsup:

    Servus zusammen,

    Die Frage der richtigen Anschaffung stelle ich mir auch gerade. Aktuell fahre ich den F31 (320d) mit 85000tkm aus Bj2013.

    Gerne würde ich jetzt zu dem G21 als 318 bzw. 320i wechseln. Ich würde jetzt die Benzinvariante kaufen. Mich beschäftigen folgende Fragen:

    - wartet man noch bis zum Facelift?

    - wann kommt der Euro7?

    - kauft man überhaupt noch einen Verbrenner, nachdem die grüne Politik diese Variante verhext?

    - man will mit aller Gewalt unfreundlicher (zumindest wird es dem Verbraucher so verkauft) werden, und man wird drastisch an der Benzin und Dieselkostenschraube drehen, bedeutet der Liter Preis wird stark ansteigen.

    Früher war es einfacher sich für ein Fahrzeugwechsel zu entscheiden. Aktuell ist leider alles im Umbruch und ich zumindest bin verunsichert wie und wo die Reise hingeht.

    Schönen Abend!

    Grüße Milos

    Ja, absolut. Aber als Verbrenner oder Hybrid. Reine Elektroautos müssen als solche von vornherein konzipiert sein, sonst kommt Murks dabei raus. Deswegen kommt ja die i-Serie. Und sicher irgendwann auch als Touring.

    Ah o.k das hört sich doch ganz gut an. Ich stehe vor der Entscheidung ein neues Auto zu kaufen. Ich denke früher oder später werden wir nicht um die E-Mobilität herumkommen. Allerdings muss ich mich mit dem Gedanken erst anfreunden. Die Frage ist nun mal aktuell ob man jetzt noch einen Benziner kauft oder wartet bis es E-Fahrzeuge gibt, welche eine praxisnahe Reichweite haben. Alles unter 500km ist noch Spielerei. Und bezahlbar müssen sie natürlich bleiben. Es bleibt spannend.

    Es wurde nun doch der Zylinderkopf, die HYdrostößel und die Hochdruckpumpe getauscht. Motor läuft jetzt ruhiger als vorher und das Klappern ist weg. Genaue Ursache ist aber nach wie vor unbekannt.

    Na dann hat sich doch alles zum Positiven gewandelt. Viel Spaß weiterhin mit dem Fahrzeug.

    Grüße Milos