Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Materialfehler ? Gibt bei dir ja deutlich nach die Wange. Ich muss auch immer so aussteigen und bei mir ist alles top bei 130tkm

    Also schon oft drübergerutscht 8o

    Keine Ahnung, bei dem Cayenne meines Vaters der auch weit über 160k Kilometer drauf hat siehts nicht so aus wie bei mir, meiner hat "erst" 64k Kilometer runter dazu kommt noch das man beim Cayenne noch eher runter rutscht als das man "aussteigt". Mir ist schon klar dass das ganze nach dieser Laufleistung nicht jungfräulich aussehen wird jedoch schon etwas verwunderlich da ich nicht wirklich schwer bin (180 und 82kg) und mich achte beim ein/aussteigen :/

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Das lässt sich bei weichem Leder nicht vermeiden.. unser Cayenne hat das recht stark durch das weiche Clubleder und die hohen Wangen, ich pflege das immer mit Versiegelung und Reinigung vom Lederzentrum (Firma heißt so) , kann ich nur empfehlen 👍🏻

  • Bietet die entsprechende Tankstelle denn das Bezahlen mit App an? M. W. geht das nicht unbedingt bei jeder Tankstelle.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    Einmal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • Was passierte dann? Musstest du dann in die Tankstelle reinlaufen und direkt zahlen oder wurde das abgebrochen?


    Ich kann’s leider nicht ausprobieren, weil ich ne tankkarte habe.

    Aber fürs Parken geht es.

  • Ja, die Tankstelle bietet es an. Erkennt er automatisch und schlägt es beim abstellen des Motors automatisch im ControlDisplay vor.


    Wenn man den Menüpunkt wählt kommt ein weiteres Menü wo man die Zapfsäule wählt, die AGB bestätigt und dann auf „Tanken“ geht. Dann versucht er die Autorisierung aber bricht nach ca. 15 Sekunden ab.


    Ist jetzt kein Weltuntergang aber wollts einfach mal testen 😃


    Edit: Also man autorisiert den Tankvorgang noch im Fahrzeug ehe man die Zapfpistole entnimmt. Hab dann aber getankt und normal im Anschluss an der Kasse gezahlt.

  • aber wollts einfach mal testen 😃

    Warum überrascht mich das jetzt nicht 😀


    ich hab grad geschaut. Das ist ja die gleiche Einstellung für Parken und Tanken. Mir bietet er regelmäßig die Parkplätze an. Aber Zahlen noch nie. Muss mal schauen, welche Tanke das hier anbietet. Nur um es zu sehen.


    Wenn man sich aber drauf verlässt, dass das funktioniert und aussteigt bevor die Autorisierung durch ist, dann wird’s schnell ungünstig.

  • Das lässt sich bei weichem Leder nicht vermeiden.. unser Cayenne hat das recht stark durch das weiche Clubleder und die hohen Wangen, ich pflege das immer mit Versiegelung und Reinigung vom Lederzentrum (Firma heißt so) , kann ich nur empfehlen 👍🏻

    Habe an meinem Sensatec/Mikrofaser Fahrersitz auch schon einen größeren und mehrere kleinere Risse an der Wange über die man immer rüberrutscht. Hatte das schon bei ca. 70tkm. Habe das jetzt mit Lederkleber und Flüssigleder vom Lederzentrum behandelt. Ganz raus kriegste sodass ja nie wieder, aber sieht jetzt um Welten besser aus und fällt kaum noch auf :thumbsup: