Stehen da, wo es passierte Warnschilder? Dem Vater meines besten Kumpels hat die Kommune mal zwei neue Felgen gesponsort.
In HH warte ich seit 2012 auf eine Entscheidung… hatte damals in der Baustelle auch zwei Felgen zerstört und bisher kam nie was
Stehen da, wo es passierte Warnschilder? Dem Vater meines besten Kumpels hat die Kommune mal zwei neue Felgen gesponsort.
In HH warte ich seit 2012 auf eine Entscheidung… hatte damals in der Baustelle auch zwei Felgen zerstört und bisher kam nie was
Nein, nichts zu sehen, hab’s auch auf Dashcam.
Guten Abend,
Kurze Frage zum Anzugs-Drehmoment bei Original 19zoll ALUS, das liegt beim140nm oder?
Ich habe jetzt endlich einen anständigen drehmomentschlüssel und nun nachgezogen (Wechsel vor ca. 800km).
Nahezu alle Radmuttern konnte ich knapp eine vierteldrehung nachziehen. Das kenne ich so nicht.
Guten Abend,
Kurze Frage zum Anzugs-Drehmoment bei Original 19zoll ALUS, das liegt beim140nm oder?
Ich habe jetzt endlich einen anständigen drehmomentschlüssel und nun nachgezogen (Wechsel vor ca. 800km).
Nahezu alle Radmuttern konnte ich knapp eine vierteldrehung nachziehen. Das kenne ich so nicht.
Sehr Strange noch nie bei dem G20 erlebt und ich hab am Ende bestimmt schon über 10 mal die Räder runter gehabt
Habe ich so auch generell noch nicht erlebt.. außer bei Stehbolzen oder wenn man das Ding richtig prügelt was ich aber bei deinem Verbrauch mal ausschließe 😅
Waren die sicher ganz fest ? vielleicht war der Drehmoment vorher Mist und es waren keine 140nm
Habe ich so auch generell noch nicht erlebt.. außer bei Stehbolzen oder wenn man das Ding richtig prügelt was ich aber bei deinem Verbrauch mal ausschließe 😅
Waren die sicher ganz fest ? vielleicht war der Drehmoment vorher Mist und es waren keine 140nm
Nur weil ich sparsam fahre, bekommt er trotzdem bei jeder Tankfüllung seinen Auslauf und Kurven fahre ich generell sportlich.
Ich habe die Räder ja bei bmw wechseln lassen, daher erst jetzt nachgezogen mit dem neuen Drehmomentschlüssel.
Das wundert mich ja so.
Ich habe die Räder ja bei bmw wechseln lassen, daher erst jetzt nachgezogen mit dem neuen Drehmomentschlüssel.
Das wundert mich ja so.
dann könnte der Azubi einfach vergessen haben die mit 140nm anzuziehen 😉 sei froh, dass es nicht mit der üblichen Schlagschrauber Methode gemacht wurde
Waren die Bolzen evtl. neu? Möglicherweise längen die sich noch etwas. 🤔
Ich hab meine Radschrauben mit 140 Nm angezogen und 2 Tage später bei rund 15 Grad mehr Außentemperatur mit dem gleichen Drehmomentschlüssel (Wera ClickTorque, 3 Jahre alt) nachgezogen und dabei auch geschätzte 30-45 Grad weiter drehen können. Wird scho passen, is ja keine Präzisionsanwendung wo es auf n paar Nm hin oder her drauf ankäme.