Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Sorry aber zumindest bei uns muss man nicht viel rechnen. Für 30tkm Service wollen die bei uns 700€ und wenn ich jetzt sehe das SI 60tkm 950€ kostet ist es ja klar, dass es sich lohnt.

    Es kommt halt echt immer auf den Einzelfall an, gibt ja Leute die fahren gerade unter 10k pro Jahr und das bei 3 Jahre Leasing, da haben die nicht viel was da anfällt..


    Aber für jeden der etwas mehr fährt 15-20k pro Jahr und auch die Beläge mal runterzieht lohnt sich das vollkommen :thumbup:


    Teils ist ja das kleine Paket sogar günstiger als der erste Service..

  • Darum nehme ich das Service Paket auch nicht mehr, komme mir richtig veräppelt vor.

    In meinem Fall bekomme ich 3 Services und 1x Bremsflüssigkeit für 800irgendwas €. Da fühle ich mich fast schon, als hätte ich BMW verarscht.

    Den einen Service und die Bremsflüssigkeit zusammenzulegen wäre praktisch gewesen, aber ist für mich nun auch kein großes Thema.

  • Bei Audi hat das ein Serviceberater damals kurz online angefragt, ob sie den in x Tagen fälligen Service mitmachen dürfen. Kam nach ein paar Minuten die positive Rückmeldung.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Sorry aber zumindest bei uns muss man nicht viel rechnen. Für 30tkm Service wollen die bei uns 700€ und wenn ich jetzt sehe das SI 60tkm 950€ kostet ist es ja klar, dass es sich lohnt.

    Uff. Was wird denn da bei deinem Wagen alles gemacht? Ich hatte den 33 Mm Ölwechsel im März, 10 Monate nach Erstzulassung. Da war ich mit ganzen 310 € dabei, Niederlassung München.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Uff. Was wird denn da bei deinem Wagen alles gemacht? Ich hatte den 33 Mm Ölwechsel im März, 10 Monate nach Erstzulassung. Da war ich mit ganzen 310 € dabei, Niederlassung München.


    Ciao

    Toscha

    Hab hier irgendwo schon geschrieben, aber alleine für das Öl war was mit 370€ und Rest die ganzen Filter.

  • Das ist arg. Die 6,5 Liter waren hier 118 € plus MWSt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Bring das Öl doch mit, kostet dich ca 100€.

    Naja hab sowieso ein SI Paket und von daher ist es irrelevant. Allerdings sogar mit eigenen Öl ist man hier bei ~550€ bis 600€ und so zahlt man für einen weiteren Service und Bremsflüssigkeitswechsel unter 1000€.


    Es ging halt nur um die Aussage das SI sich nicht lohnt und bei uns eben spart man 50%


    Danach geht es sowieso in die Werkstatt des Vertrauens.

  • Bring das Öl doch mit, kostet dich ca 100€.

    Richtig und falsch.

    Ich will niemandem eine Möglichkeit geben im Falle eines Schadens nicht zu bezahlen.

    Die Autos sind so teuer. Da ist der Aufpreis für das Öl fast nicht der Rede wert.

    Beispiel: Wertverlust 700 Euro im Monat

    100€ mehr für Öl in 2 Jahren-- nicht der Rede wert

  • Bei dem ID5 müsste es gewesen sein im F20 gab es bei der Kartenansicht die Möglichkeit per Druck auf den Controller in die interaktive Karte zu wechseln und dort mit einem Fadenkreuz über die Karte zu scrollen. Um POI zu finden oder sich einfach nur einen Überblick zu verschaffen.


    Gibt es diese Möglichkeit mit ID8 nicht mehr? Wenn ich auf den Controller drücke kommt zwar kurz ein Fadenkreuz, es wird aber immer sofort die aktuelle Position anvisiert und gefragt ob ich Informationen dazu haben oder dahin navigieren möchte. Keine Möglichkeit durch kippen des Controllers oder per touch auf dem Controller das Fadenkreuz zu bewegen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das vorab mal in einem Autohaus bei einem der G20 LCI erfolgreich getestet habe.