Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Sorry dafür, ich bin auch Mitschuldig :( , aber gefühlt gibt es echt wenige so wirkliche KFKA fragen, selbst ein einfaches:


    Kann ich als Motoröl 5W30 nehmen für meinem 340i ?


    Gipfelt meist in ewig langen Dingen und Erklärungen da meist auf "Ja kannst du machen" wieder eine Rückfrage kommt und schon geht es los..

  • Das SA Paket übernimmt nur einen Service der vom Fahrzeug als nötig angezeigt wird und auch erst zu diesem Zeitpunkt früher ist das nicht möglich. Sprich wenn der sagt Flüssigkeit wechseln in 4000 km kannst du das noch nicht machen lassen, erst wenn es dann aufploppt mit der Meldung du sollst einen Termin machen.

    Bin nicht sicher, ob ich jetzt hier weiterschreiben soll. :saint: Vielleicht kann das anschließend in eine andere Ecke verschoben werden.


    Das würde ja bedeuten, dass mein Ölwechsel eventuell gar nicht innerhalb der drei Jahre, in der das SA Paket gültig ist, durchgeführt wird. Wozu dann das Paket abschließen? Oder bezog sich deine Antwort nur auf die Bremsflüssigkeit?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Sorry, fühle mich ein wenig verarscht :/

    und habe daher den Titel passend gemacht ^^  8o

    Hallo von einem Neuling! :)

    Im Vergleich zu anderen Foren gibt es hier relativ selten neue Threads. Und Moderatoren anscheinend überhaupt keine? :| Also welche, die Rechte haben, aus Beiträgen neue Threads zu erzeugen.

    Moderatoren könnten doch aus sich neu entwickelnden Diskussionssträngen eigene Threads erzeugen, sodass ein wenig mehr Ordnung entsteht.


    Als Neuling fällt es mir recht schwer, brauchbare Informationen zu erhalten, wenn ich mich durch unendlich lange Threads wühle, um dann (als Kfz-Laie) entscheiden zu müssen, ob Antwort Nr. 136 wohl nur eine Meinung ist, oder eben Fachwissen, also ein Fakt.

    Hakt man dann nach, bekommt man oft zu hören "Thema wurde schon erschöpfend behandelt, lies doch nach."

    Wenn man dann liest und liest und liest und sieht, dass selbst die Profis hier 20 Seiten benötigen, um ein Thema zu klären und dann ist es manchmal immer noch nicht eindeutig geklärt, man sich aber nicht traut, so ein Thema "wiederzubeleben", lässt man es lieber sein und gibt auf. Sonst kommen wieder einige Oberlehrer und beschweren sich.

    Oder möchte man hier lieber unter sich bleiben..? :/

    Zum Glück gibt es einige wirklich hilfreiche Menschen wie CJ#22, Piwi87, @SaMari_M340, wegen denen man dann doch gerne hier bleibt.


    Ich wünsche mir ein wenig mehr Differenzierung, Themen aufgelöst in mehr einzelnen Threads, die dann spezifischer sind.


    Und einen "KAVP" Thread! :P = Kurze Anfängerfrage, verständliche Profiantwort. :)

  • Guden Abend,

    Endlich habe ich den Thread gefunden, hab den zig mal übersehen 🤣😂


    Wirklich nur eine kurze Frage.

    Seit heute früh habe ich blaue Linien in der Karte.

    Erster Gedanke, Parkplätze? Scheint aber unrealistisch da meist alles Anwohnerparken ist und es verwirrt mich ehrlich gesagt auch.

    Was zur Hölle soll das sein?


    Danke vorab….

  • Ich hab's auch noch nicht verstanden. Habe das selbe bei mir. Allerdings nur in 1~2 wenigen Ecken in Hamburg. Idee war sonst auch schon Einbahnstraßen, ergibt aber auch keinen Gin. :(


    Ich denke aktuell auch am ehesten an Parkinfos.


    Ich hoffe die Antwort ist nicht zu kurz!

  • Kurze Frage an die 330i Fahrer, da ich mich mit Automatikgetrieben nicht wirklich auskenne und ich heute einen 330i mal Probegefahren bin, ist mir beim hochschalten der Gänge ein leichtes schubsen oder sagen wir ein Ruck aufgefallen und im Sportmodus bei Vollgas war das nochmal etwas stärker. Ist das normal so? Dachte immer Automatik schaltet sauber und ruhig. :/ Wohl doch nicht. ^^

  • Ein minimales schubsen bzw. Ruck ist bei meinem 20d auch. Im Sportmodus bei Vollgas spürt man das stark. Speziell in den ersten 2-3 Gängen gibts schon ordentliche schubser beim schalten, danach eher nicht mehr. Da ich schon bei ~110tkm bin, werde ich bald eine Getriebespülung durchführen lassen. Bin mal gespannt ob es danach evtl. weg ist. Muss aber sagen, bei mir ist das schon locker seit 70-80tkm (zumindest ist es mir dann erst richtig bewusst geworden, vllt ist es auch einfach stand der Technik) so und wurde nie stärker, also immer gleichmäßig.

  • Seit heute früh habe ich blaue Linien in der Karte.

    Erster Gedanke, Parkplätze? Scheint aber unrealistisch da meist alles Anwohnerparken ist und es verwirrt mich ehrlich gesagt auch.

    Laut BMW anscheinend die On-Street Parking Information:

    "In verfügbaren Städten wird Ihnen mittels hellblau bzw. dunkelblau eingefärbter Straßen die Wahrscheinlichkeit auf einen freien Parkplatz angezeigt."

    Quelle: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_OSPI_de

    Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.