Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Einfach mal nach dem Lackstift googeln. Muss man nicht zwingend beim Händler bestellen. Habe zwecks Steinschläge nach dravitgrau gesucht und bin sofort fündig geworden. Gibt es original von BMW oder von anderen Anbietern

  • Hm, laut Bewertung in meinem Falle mineralgrau metallic (B39) miserable Qualität. Lackstift soll wohl eher ins schwarze gehen und überhaupt nicht passen (originaler BMW Lackstift) :rolleyes:
    Hab jetzt einfach mal aftermarket bestellt, mal schauen. Schlimmer als der originale kanns dann wohl nicht werden.

  • Ich habe auch Mineralgrau. Kurz nach der Auslieferung war da eine leichte Schramme zu sehen, die ich wohl bei Übergabe übersehen habe.

    Die NL hat das unkompliziert entfernt.

    Der Mitarbeiter war sehr nett und meinte, er würde von einem Lackstift abraten, weil das fast immer zu dunkel wird (Schichtdicke). Auf meine Frage, wie sie die Schramme entfernt haben, sagte er, nur mit Klarlack.


    Hängt aber sicher auch damit zusammen, wie groß oder tief die Stelle ist.


    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Doppelt

  • Warum 2x das Ganze🤔

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Kann ich bestätigen, Mineralgrau ist echt tricky. Wenn nicht lange genug geschüttelt wurde und/oder der Lack zu kühl ist, kommt kein passender Farbton zustande. Ziemlich ärgerlich...

  • Ab wann bremst so ein MildHybrid (In meinem Fall M440i) eigentlich mit den Scheibenbremsen?

    Wenn ich nur vom Gas gehe und die Leistungsanzeige Richtung Batterie geht, dann wird der Batteriebereich vielleicht zu 1/3 ausgefüllt. Die Bremslichter bleiben laut „Mein BMW“ Widget aus.

    Wenn ich dann noch etwas bremse geht die Leistungsanzeige noch weiter ins Batteriefeld. Aber setzt die Scheibenbremse wirklich erst ein, wenn der Batteriebalken komplett gefüllt ist?

    Und ist das beim Driving Assistant Plus genauso?

    Ich will möglichst bremsenschonend im Alltag unterwegs sein und auch in Bezug auf Verschmutzung der Felgen wäre es genial zu wissen wie lange nur per Riemenstartergenerator verzögert wird.

  • Leute, bitte...


    [KFKA Thread] BMW G20 Forum -
    Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.



    Danke.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.