Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hallo zusammen,

    habt ihr einen Tip, wie ich mein altes Handy aus dem Fahrzeugspeicher entfernen kann?

    über den normalen Weg funktioniert das nicht + die HU habe ich auch schon neu gebootet.

    das alte Handy wird einfach nicht entfernt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Com → Mobile Geräte → Gerät anklicken → Gerät löschen... Findest Du auch in der Anleitung unter "Mobile Geräte verwalten" bzw. "Gerät konfigurieren"

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • evtl. erstmal gerät trennen (falls überhaupt verbunden) und dann gerät löschen. bei mir funktionierte es zumindest. also dass ich es löschen konnte als es nicht verbunden war. andersrum hab ich es gar nicht probiert. aber irgendwie sieht die grafische darstellung "komisch" bzw. anders als bei mir aus. hast du eine neue/alte version oder das kleine navi?

  • Hatte auch diverse Probleme mit dem Verbinden/ Trennen von Mobilgeräten und einen ganzen Marathon mit der Kundendiensthotline durch.

    Schlussendlich geholfen hat nur die Funktion "Alle persönlichen Einstellungen löschen" im Idrive. Danach alles neu eingerichtet - war zwar nervig aber seitdem funktioniert alles, ToiToiToi!

  • evtl. erstmal gerät trennen (falls überhaupt verbunden) und dann gerät löschen. bei mir funktionierte es zumindest. also dass ich es löschen konnte als es nicht verbunden war. andersrum hab ich es gar nicht probiert. aber irgendwie sieht die grafische darstellung "komisch" bzw. anders als bei mir aus. hast du eine neue/alte version oder das kleine navi?

    kleines Navi mit ID6,

    ich habe das alte Handy komplett zurückgesetzt und neu aufgespielt, heute ins Auto und siehe da, sofort gelöscht.

    warscheinlich, weil das alte zuvor deaktiviert durchs neue wurde. Jetzt ist alles wieder :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Funktioniert bei euch die ParkNow App noch? Connected Drive und ParkNow lassen sich unter OS7 nicht verbinden.

    ParkNow wurde verkauft, das ist mir bekannt. Ersetzt EasyPartk zufällig ParkNow bei BMW? Habe nichts finden können.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Ersetzt EasyPartk zufällig ParkNow bei BMW? Habe nichts finden können.

    Davon sollte man ausgehen. Wie lange es dauert bis EasyPark bei BMW zur Verfügung steht weiß nur BMW. Und die haben die Kommunikation bekanntlich nicht erfunden. 🤷‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Davon sollte man ausgehen. Wie lange es dauert bis EasyPark bei BMW zur Verfügung steht weiß nur BMW. Und die haben die Kommunikation bekanntlich nicht erfunden. 🤷‍♂️

    Easy Park hat seine App für Android Auto und Apple CarPlay aufgemotzt. Daher gehe ich davon aus, das eine Implementierung in ConnectedDrive nicht erfolgen wird.


    Einige Kommunen, der Verträge mit ParkNow gerade regelmäßig auslaufen werden direkt auf EasyPark umgestellt, so dass man sie in ParkNow gar nicht mehr findet X(


    Mit CarPlay geht’s aber einigermaßen gut. Es wird halt nur über Geofencing beim Abstellen des Autos nicht mehr im GoodBye Screen angezeigt.