Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Funktionieren diese mechanisch oder haben die einen eigenen Motor?

    Sie haben einen eigenen Motor, der die Gummistreifen hochfährt.


    Wie ist grundsätzlich der Effekt, ist das eine sinnvolle SA?

    Das Ganze macht was es soll. Ich bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber ehrlich gesagt finde ich dass es sich einen klassischen Fall von Overengeneeing handelt. Viel technischer Aufwand verbunden mit mehr Gewicht. Außerdem rauben die Motoren Platz, der im Fach darunter fehlt. Rob1CC hat die Motoren deshalb ausgebaut. 😊👍

    Mir hätte auch das Fixierset mit den adaptiven Schienen wie im F31 gereicht. Damit hatte man viel mehr Möglichkeiten auch kleinere Gegenstände zu fixieren.

    Trotzdem würde ich das Gepäckraumpacket wegen der elektrischen Lehnenfernentrieglung empfehlen. Diese finde ich enorm praktisch.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sie haben einen eigenen Motor, der die Gummistreifen hochfährt.


    Das Ganze macht was es soll. Ich bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber ehrlich gesagt finde ich dass es sich einen klassischen Fall von Overengeneeing handelt. Viel technischer Aufwand verbunden mit mehr Gewicht. Außerdem rauben die Motoren Platz, der im Fach darunter fehlt. Rob1CC hat die Motoren deshalb ausgebaut. 😊👍

    Mir hätte auch das Fixierset mit den adaptiven Schienen wie im F31 gereicht. Damit hatte man viel mehr Möglichkeiten auch kleinere Gegenstände zu fixieren.

    Trotzdem würde ich das Gepäckraumpacket wegen der elektrischen Lehnenfernentrieglung empfehlen. Diese finde ich enorm praktisch.

    Ich hab’s ja ohne bestellt und kürzlich erst beim G31 bemerkt, dass bei dem im Gepäckraumpaket auch die sitzverstellung auf „senkrecht“ für die hinteren Sitze drin war. Dachte bis vor kurzem das hat jeder G31. Hat der G21 das eventuell mit dem Paket auch? Weil das fand ich am nützlichsten (Kisten endlich bis ran schieben weil die Bank gerade nach oben steht). Für Mich ist der Zug zwar abgefahren aber für „Hamburch“ nicht

  • Ich hab’s ja ohne bestellt und kürzlich erst beim G31 bemerkt, dass bei dem im Gepäckraumpaket auch die sitzverstellung auf „senkrecht“ für die hinteren Sitze drin war. Dachte bis vor kurzem das hat jeder G31. Hat der G21 das eventuell mit dem Paket auch?

    „Senkrecht“ gibt es beim G21 leider nicht. Hätte ich auch praktisch gefunden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kommt man als Privatperson auf das Parkdeck direkt am BMW Vierzylinder in München?


    Foto ist aus einer M240i Facebook Gruppe von Kevin Lübenoff.

    Habe dort leider (noch) keine Antwort erhalten .

  • Krass! Ich hab ja nur ein Foto vor dem Doppelkegel gemacht, da ist das Licht leider nur so semi gut.

  • Liebe Community,


    kann mir jemand sagen welches ÖL ich in meinen 320xd Mildhybrid werkseitig eingefüllt wurde, aktuell wurde noch kein Service gemacht.

    Da ich auf Urlaub mit dem Fahrzeug fahren möchte, wollte ich mir sicherheitshalber 1Liter Öl mitnehmen.

  • Liebe Community,


    kann mir jemand sagen welches ÖL ich in meinen 320xd Mildhybrid werkseitig eingefüllt wurde, aktuell wurde noch kein Service gemacht.

    Da ich auf Urlaub mit dem Fahrzeug fahren möchte, wollte ich mir sicherheitshalber 1Liter Öl mitnehmen.

    Ich würde lieber vor der Urlaubsfahrt ein Fahrzeugcheck bei BMW machen lassen, dann weißt du auch direkt, ob was fällig wird während der Urlaubsfahrt bzw. kannst du ggf. 1L dort nachkaufen oder nachfragen welches es genau ist um es wo anders günstiger zu kaufen. 👍


    Wenn dein Wagen nur 5000km auf der Uhr hat und du mit deiner Urlaubsfahrt insgesamt nur ca. 1500-2000km abfährst dann ist ein Fahrzeugcheck schon überflüssig, aber so mit ca. 15-20k km auf der Uhr und einer Fahrt von 2,5k km aufwärts würde ich es schon empfehlen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Da ich auf Urlaub mit dem Fahrzeug fahren möchte, wollte ich mir sicherheitshalber 1Liter Öl mitnehmen.

    Meine Erfahrung mit 4 BMWs 20d Modellen (jeweils 3 Jahre und 60.000km): Du wirst die Flasche Öl völlig umsonst kaufen und spazieren fahren, weil du zwischen den Serviceintervallen kein Öl nachfüllen musst. Wenn Du also nicht einmal durch den afrikanischen Kontinent von Nord nach Süd bis Kapstadt fahren willst, spar die das Geld und den Ballast. Für den unwahrscheinlichen Fall dass es doch nötig sein wird (wird es aber nicht) kannst du an jeder Tanke Öl der im Handbuch aufgelisteten Viskositäten kaufen und einfüllen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • eXo bin bisher weit über 200tkm mit verschiedenen 320d diverser Baureihen gefahren und habe nie auch nur einen einzigen Schluck Öl nachfüllen müssen.


    Beim Benziner sieht das schon anders aus aber beim Diesel wird das Öl durch Dieseleintrag eher mehr statt weniger...