Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Da mir die Kopfstütze zu weit nach vorne ragt (in Endposition hinten),

    meine Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, die Kopfstütze noch weiter nach hinten zu stellen?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • eXo bin bisher weit über 200tkm mit verschiedenen 320d diverser Baureihen gefahren und habe nie auch nur einen einzigen Schluck Öl nachfüllen müssen.


    Beim Benziner sieht das schon anders aus aber beim Diesel wird das Öl durch Dieseleintrag eher mehr statt weniger...

    Super danke das beruhigt mich :)

  • Da mir die Kopfstütze zu weit nach vorne ragt (in Endposition hinten),

    meine Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, die Kopfstütze noch weiter nach hinten zu stellen?

    Echt? Wie hast du denn die Lehne eingestellt?

    Ich kenn fast niemanden, der die Kopfstütze in der hintersten Raste hat.


    Und nein, weiter nach hinten geht nicht mehr, da sie nicht geneigt werden kann. Das wurde mal eingespart.

  • Für mich ist die Kopfstütze nichts um meinen Kopf drauf abzulegen, sondern etwas, was mich bei einem Unfall vor schlimmeren Verletzungen/Schleudertrauma etc bewahren soll. Da finde ich es auch nervig, dass man sie nicht weiter zurück und vor allem nicht höher stellen kann...

  • Kurze Frage. Ich war gestern im Regen unterwegs. Auto Hangwärts geparkt (wenig Steigung). Die Nacht hat es wieder geregnet.


    Heut Mittag bis Nachmittag kein Regen mehr.

    Wollte gegen 18uhr los und mache die Tür auf. Dröppelt es unten aus der Tür (nicht am Auto sondern an der Dichtung der tür). Nachdem ich geschaut habe etwas später (musste los, konnte also nicht gleich schauen). Sieht es so aus als wäre es ab der dichtungskante rausgelaufen (Bild).

    5C84AA2D-A148-44A2-A97D-8FA80D1104C4.jpg

    Ich konnte auch keine Abläufe der Tür erkennen.

    Ist das normal? Hab sowas bei bisherigen Autos nie gesehen aber früher auch nie wirklich am Hang dauergeparkt.

  • Völlig normal.

    Alles was außerhalb der Dichtung ist (im Bild unten) ist im Nassbereich. Sprich, da spritzt schon Wasser rein, wenn du bei starkem Regen auf der Straße fährst.

  • Völlig normal.

    Alles was außerhalb der Dichtung ist (im Bild unten) ist im Nassbereich. Sprich, da spritzt schon Wasser rein, wenn du bei starkem Regen auf der Straße fährst.

    Danke für die Info. ich weiß außerhalb der Dichtung ist Nassbereich aber das sah erst aus als käme es aus der Tür. Kenne das nur von anderen Autos die da Ablauföffnungen haben und bei Wasser in der Tür das dort rausläuft. Beim 3er hab ich die Abläufe nicht gesehen. Wo sind die?

  • Kommt man als Privatperson auf das Parkdeck direkt am BMW Vierzylinder in München?


    Foto ist aus einer M240i Facebook Gruppe von Kevin Lübenoff.

    Habe dort leider (noch) keine Antwort erhalten .


    Um die Frage noch zu beantworten.

    Es ist kein öffentliches Parkhaus und den Mitarbeitern der BMW Group vorbehalten.

    Manchmal ist es am Wochenende möglich als Normalo einzufahren.