Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich hätte da am Liebsten einfach nur die Öltemperatur als Zahl angezeigt. Was der gerade an PS/Nm abruft, ist mir da herzlich egal ?

    Seh ich auch so, komplett unnötig bzw. achte ich nicht drauf. aber wenigstens ist es drin. Die Kreise wären halt rein optisch netter, die Balken sind langweilig. Ist vielleicht auch mal ganz gut zu schauen wenn man evtl. mal Probleme hat und er nicht mehr zieht, wie sich dann da die nm etc verhalten

  • Seh ich auch so, komplett unnötig bzw. achte ich nicht drauf. aber wenigstens ist es drin. Die Kreise wären halt rein optisch netter, die Balken sind langweilig. Ist vielleicht auch mal ganz gut zu schauen wenn man evtl. mal Probleme hat und er nicht mehr zieht, wie sich dann da die nm etc verhalten

    BimmerLink als Workaround

  • Sind hier schon welche mit der Version 07/2021.85 (Remote Software Upgrade) unterwegs ?
    Dieses wurde heute bei mir bereitgestellt zum downloaden.
    Irgendwelche verschlimmbesserungen mit dem RSU oder läuft alles einwandfrei?

  • Wenn das Fahrzeug mit RFT Reifen ausgeliefert wird und man non RFT montiert muss man so ein Füllset dabei haben damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt, oder bin ich da falsch informiert ?

    (Frage weil ich die Michelin PS4s nur als non RFT finde)

  • Wenn das Fahrzeug mit RFT Reifen ausgeliefert wird und man non RFT montiert muss man so ein Füllset dabei haben damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt, oder bin ich da falsch informiert ?

    (Frage weil ich die Michelin PS4s nur als non RFT finde)

    Ein Füllset ist in zumindest Deutschland nicht vorgeschrieben. Im Ausland kann das aber anders sein. Wenn du also deinen Jahresurlaub mit dem Auto in Nordkorea planst, solltest du vorher nachschauen was im Land des großen Führers so vorgeschrieben ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe auch einen Mini Kompressor dabei und Schnur zum Flicken. Ich bin am Wochenende mal von Ungarn kommend jede zweite Raststätte angefahren um Luft aufzufüllen. Seit dem habe ich Schnur und Pumpe dabei.

    Schnell fahren ist da natürlich nicht angebracht.

  • Ich würde mir gerne Sommerreifen mit Sternmarkierung und Runflat kaufen.. muss ich da irgendwas beachten (bei Runflat reifen)? Folgende Reifen würde ich mir holen:

    HANKOOK K127B VENTUS S1 EVO3

    (*) HRS RUNFLAT

    225/45 R18 95Y


    Und kann man jede Felge auf Runflat-Reifen fahren oder nur bestimmte?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

    Einmal editiert, zuletzt von bmwm340d ()

  • Nicor320 ich vermute highforest meint damit die Möglichkeit die sSportanzeigen auch als Kachel auf dem starbildschirm anzuzeigen (groß und klein) und dort die Informationen entsprechend weniger detailliert bzw. nur Teile davon angezeigt werden.

    Nur leider gibt es keine Möglichkeit, irgendwas im Vollbild dazustellen, maximal Halbscreen :(

    Wollte da die Sportanzeigen in voll darstellen, dass ich mit einem Wisch die Öltemperatur sehe, aber es geht nur maximal halber Screen, und dann gibt es diesen Wert nicht mehr in der Anzeige... Schade, also weiterhin auf Taste 8 drücken müssen ¯\_(ツ)_/¯