Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • an alle 340i/d Fahrer,

    haben die trapezförmigen Endrohrblenden hinter die gleichgroße Öffnung oder gibt es Unterschiede?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • an alle 340i/d Fahrer,

    haben die trapezförmigen Endrohrblenden hinter die gleichgroße Öffnung oder gibt es Unterschiede?

    Unterschiede von i zu d? Nein, zumindest die Teilenummer ist gleich.

    51128093303 links

    51128093304 rechts

  • Klar, du gehst in „Alle Apps“ (unter ID7 ist das die Weltkugel auf dem Controller-Bedienzentrum).

    Dort findest du entweder die Festive App oder die Happy New Year App.

    Ist ein rotes Geschenke-Symbol.

    -Weihnachten / Silvester 2021 bei mir komplett Fehlanzeige

    -Am 27.12.22 beim rausfahren aus der Garage kam eine Nachricht zum Abruf des Weihnachtsgrußes, verschwand aber schneller, als ich draufdrücken konnte (vom 24.-26. bin ich nicht gefahren, am 23. war noch nichts da)

    -Vom 30.12.-4.1. war ich täglich unterwegs, Festive App oder Happy New Year App hatte ich nie, auch Aktualisieren der Apps hat nichts gebracht.

  • -Weihnachten / Silvester 2021 bei mir komplett Fehlanzeige

    -Am 27.12.22 beim rausfahren aus der Garage kam eine Nachricht zum Abruf des Weihnachtsgrußes, verschwand aber schneller, als ich draufdrücken konnte (vom 24.-26. bin ich nicht gefahren, am 23. war noch nichts da)

    -Vom 30.12.-4.1. war ich täglich unterwegs, Festive App oder Happy New Year App hatte ich nie, auch Aktualisieren der Apps hat nichts gebracht.

    Ja, BMW und seine Connected Drive Dienste. Ist immer wieder interessant, wie ungleich die Dinge funktionieren.

    Ich muss noch dazusagen, dass die App seltsamerweise bei mir auch nur in Kl. 15N und Kl. R sichtbar war. In Kl. 30B nicht.

    Also nach dem Einsteigen hab ich sie nicht gesehen, erst wenn der Motor lief oder nach dem Abschalten des Motors, vor dem Aussteigen. Ganz seltsam.