Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Mein 330i sagt dass die hinteren Bremsen bald fällig sind. Die vorderen sind noch die Ersten.


    Wäre mein erstes Auto, bei dem die hinteren Bremsen zuerst runter sind. Wie sind da eure Erfahrungswerte?

    Der DAP bremst vorwiegend hinten, damit der Wagen beim Bremsen nicht nickt. Wenn Du den also viel benutzt, sind die hinteren Bremsen zuerst fällig.

  • Bei mir waren auch die hinteren zuerst fällig, auch ohne DAP und kaum Tempomat

    Völlig normal. Auch beim leichten Bremsen mitm Fuß greift er aus Komfortgründen zuerst hinten. Ich glaube, es gibt keinen im Forum, bei dem die vorderen zuerst fällig sind. Meine hinteren sind jetzt auch runter, die vorne halten hoffentlich noch 20.000km.

  • Hallo zusammen,


    besitze seit gestern einen G21 M340i (BJ22), tolles Auto. Spiele noch sehr viel mit den Einstellungen und etwas mit Bimmercode rum.


    Eine Sache jedoch komme ich nicht weiter, vielleicht kann mich jemand von euch erhellen:

    Im Headup-Display wird mit ja immer die erkannte, erlaubte, Geschwindigkeit angezeigt, z.b. das 50er Schild. Wenn Ich jetzt 60 fahre oder mehr, fängt das Schild an zu blinken und meine aktuelle Geschwindigkeit wird rot angezeigt. Das scheint er immer zu machen, sobald ich 10 kmh drüber bin, lässt sich dieser Wert einstellen? Ich hätte das gerne ab 17kmh zu schnell oder 20kmh. Beim DAP kann ich ja einstellen wie viel er immer oben drauf legen soll (max 15) bei einer erkannten Geschwindigkeit, aber da finde Ich nirgends eine Einstellung.


    Vielen Dank vorab

  • Die Einstellung gibt es auf jeden Fall auch. Ich weiß gerade aber aus dem Kopf nicht wo. Ich glaube unter den Fahrasssis. Maximum ist aber 15km/h. ;)

  • Erstmal danke für eure Antworten. Dann schau ich später nochmal ins Auto, ich hab mir gestern schon einen Wolf gesucht und die Einstellung einfach nicht gefunden, vielleicht klappt es heute besser mit den Augen :)

  • Habe es gefunden, nennt sich "Warnung bei Überschreitung". Kann jedoch nichts einstellen, nur ein- oder ausschalten. Dann bleibts halt komplett aus ....

    Ich bin mir gerade nicht sicher. Kann sein, dass sich die Werte mit dem DA geteilt werden. Sprich wenn du da 10 drüber eingestellt hast, gilt das auch für die Warnung.