Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • wenn es draußen wieder Schraubertemperaturen gibt, geh ich die Sache mal an,

    ich will nur vor Leasingende nicht mit diversen Modifikationen beginnen. Im Juli ist nochmal Fahrzeugcheck + da will ich keine Diskussionen mit dem Händler.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte über das Osterwochenende einen BMW Leihwagen, in dem ich mich dann mit meinem Profil der den QR-Code angemeldet habe.


    Wie es immer so ist, wurde es bei der Rückgabe am Flughafen etwas hektischer und ich habe vergessen, das Profil zu löschen. Kann ich das noch aus der Ferne machen oder zumindest prüfen, ob der Vermieter das gemacht hat? Ich möchte ungern, dass meine letzten Ziele usw. für die nächsten Mieter sichtbar sind.


    In der App kann ich nichts dazu finden. Dort war der Mietwagen ja auch nie hinterlegt.

  • Das war ein Fahrzeug mit OS7 oder?

    Da kannst du leider nichts machen ohne Auto. Im schlimmsten Fall verstellt dir da sogar jemand was oder bei dir erscheinen dann sonderbare Ziele in der Historie.


    Einen Vorteil hat es ja, weil es ein Mietwagen war. Da kennt dich von den Folgefahrern keiner und bringt die nicht mit was in Verbindung.

  • Das war ein Fahrzeug mit OS7 oder?

    Da kannst du leider nichts machen ohne Auto. Im schlimmsten Fall verstellt dir da sogar jemand was oder bei dir erscheinen dann sonderbare Ziele in der Historie.


    Einen Vorteil hat es ja, weil es ein Mietwagen war. Da kennt dich von den Folgefahrern keiner und bringt die nicht mit was in Verbindung.

    Ja, war ein OS7 Fahrzeug.


    Ist da nicht die Heimatadresse als solche hinterlegt? Das wäre dann sehr eindeutig mit mir in Verbindung zu bringen.


    Bleibt zu hoffen, dass SIXT da einen Reset macht.

  • Ja, war ein OS7 Fahrzeug.


    Ist da nicht die Heimatadresse als solche hinterlegt? Das wäre dann sehr eindeutig mit mir in Verbindung zu bringen.


    Bleibt zu hoffen, dass SIXT da einen Reset macht.

    Oh ja, da hast du recht.😱


    Ich denke da immer nicht dran weil ich aus solchen Gründen meine Heimatadresse nur ungefähr drin hab. Paar Straßen vor meinem eigentlichen Ziel. Das kannst du aber ändern in deinem aktuellen BMW. Das wird dann auch in das andere Fahrzeug übernommen, falls das Profil nicht gelöscht ist.

  • Bei Sixt sind normalerweise die meisten Daten gelöscht. Bei meinem letzten waren nur die Bluetooth Profile der Vormieter drinnen. Naviziele usw. wurden gelöscht.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Bei Sixt sind normalerweise die meisten Daten gelöscht. Bei meinem letzten waren nur die Bluetooth Profile der Vormieter drinnen. Naviziele usw. wurden gelöscht.

    Das spricht dafür dass es nicht Sixt gemacht hat. Die würden einen Reset machen und dann sind sie Bluetooth Profile auch weg.


    Wenn jemand nur sein Profil löscht passiert genau das was du gesehen hast

  • Das spricht dafür dass es nicht Sixt gemacht hat. Die würden einen Reset machen und dann sind sie Bluetooth Profile auch weg.


    Wenn jemand nur sein Profil löscht passiert genau das was du gesehen hast

    Das würde mir ja völlig reichen. Mit dem BT Profil kann nun wirklich niemand etwas anfangen.


    Die einzige Möglichkeit, zu kontrollieren, ob das Profil gelöscht worden ist (oder zumindest nicht benutzt wird), wäre dann, nachzusehen, ob Navigationsziele in meinem eigenen Fahrzeug in der Historie auftauchen, die ich selbst nicht eingegeben habe, oder?