Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • ja, auch das hab ich gemacht; da kommt dann bei Benachrichtigungen dieser Zielführungsvorschlag.

    und den kann ich nur annehmen oder ablehnen aber nicht löschen.


    Deshalb hatte ich ihn shcon mehrfach abgelehnt und auch einmal angenommen in der Hoffnung

    er wäre dann weg; aber er bleibt hartnäckig

  • Heute hat auf der Fahrt nach ca. 6 Stunden der Driving Assistent View kurz geblinkt und dann war er schwarz für den Rest des Weges. Die Funktionen von DAP waren aber alle noch aktiv. Hatte schon mal jemand so etwas. Bin schon gespannt ob es morgen geht. Wenn ich in den Display Einstellungen auf DAV wechsel, dann war das Kombi in der Mitte auch schwarz. Sehr komisch, eventuell gibts einen Mitleidenden mit einer Lösung

  • Heute hat auf der Fahrt nach ca. 6 Stunden der Driving Assistent View kurz geblinkt und dann war er schwarz für den Rest des Weges. Die Funktionen von DAP waren aber alle noch aktiv. Hatte schon mal jemand so etwas. Bin schon gespannt ob es morgen geht. Wenn ich in den Display Einstellungen auf DAV wechsel, dann war das Kombi in der Mitte auch schwarz. Sehr komisch, eventuell gibts einen Mitleidenden mit einer Lösung

    Reboot der Headunit sollte helfen.

  • Ändert sich die Farbe des Fahrzeugs in der MyBMW nach dem Verknüpfen in die korrekte (Individual) Farbe?

    xenn9r wird deiner in der MyBMW App als Verde Ermes dargestellt?

    Jop, App passt. In der HU aber in grau. Mit Bimmercode nachgeschaut, da gibt es eine Liste mit Farben. Welche die angezeigt werden können, stehen dann auch mit voller Bezeichnung. Andere Farben sind nur mit Hexcode drin und werden dann grau angezeigt :(

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Weiß jemand zufällig ob und wie man die Abdeckungen der Isofix Befestigungen auf der Rückbank entfernen kann? Aufgeklappt sind die Abdeckungen etwas im Weg um den Kindersitz vollständig und bombenfest in den Sitz zu drücken.

  • Reboot der Headunit sollte helfen.

    Hatte ich schon während der Fahrt probiert, hat nicht geholfen. Das Auto hat über Nacht geschlafen und heute morgen war die View wieder verfügbar im Kombi.


    Für die Nachwelt:

    Assisted Driving view verschwunden weg nicht mehr da

    Auto einschlafen über Nacht

  • Hatte ich schon während der Fahrt probiert, hat nicht geholfen. Das Auto hat über Nacht geschlafen und heute morgen war die View wieder verfügbar im Kombi.


    Für die Nachwelt:

    Assisted Driving view verschwunden weg nicht mehr da

    Auto einschlafen über Nacht

    Während der Fahrt macht er auch keinen vollständigen Reboot. Es startet nur die Headunit neu und legt gleich ein paar Fehler in benachbarten Steuergeräten an.

    Damit hast du das Problem zwar behoben, aber das Kombiinstrument wusste noch von dem Fehler und hat die Anzeige weiter unterdrückt, bis es selber neu gestartet hat.

  • Während der Fahrt macht er auch keinen vollständigen Reboot. Es startet nur die Headunit neu und legt gleich ein paar Fehler in benachbarten Steuergeräten an.

    Damit hast du das Problem zwar behoben, aber das Kombiinstrument wusste noch von dem Fehler und hat die Anzeige weiter unterdrückt, bis es selber neu gestartet hat.

    Genauso ist es. Wenn man einen Neustart bei laufendem Motor macht, bleibt das Kombinstrument nämlich an, nur das Zentraldisplay geht aus jnd wird „richtig“ neu gestartet.. Habe ich gestern ausprobiert. Der Status meines Autos hatte nicht mehr aktualisiert nachdem ich in einer verdammten Tiefgarage geparkt hatte, in der es keinerlei Mobilfunkempfang gab. 😡 Das scheint das System nicht zu mögen und hängt sich auf. Erst ein Neustart der HU mit abgeschaltetem Motor hat das Problem behoben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • [KFKA Thread] BMW G20 Forum
    Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.


    :/


    Edit: Dort kann weiter-ignoriert werden...

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: siehe edit.