Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Er ist der Manager von Shmee150 soweit ich weiss, Niederländer

    Der Mann heißt "Marc Rutten" ist seine Rolle ist laut Website "General Business, Shop & Communications Manager" für den erfolgreichen Youtuber Shmee150. Der Instagram-Account, wo man auch seinen "Turbomeister" findet ist https://www.instagram.com/shmarc150/.

    Will haben :thumbsup:

    Der Turbomeister steht zum Verkauf ;)

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Hat das Design sogar offiziell von BMW freigegeben bekommen. Hier die Tuning-Maßnahmen:

    Der Wagen ist auf jeden Fall schnell.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Gibt es eigentlich noch keinen Online-ETK für den G26? Bei Leebmann, Baum, Hubauer oder RealOEM.com kann ich nichts finden. Die haben beim 4er nur den ETK für die F3X-Baureihe.


    Bin ich zu blöd? Da muss es doch schon etwas geben. Der Wagen ist doch nicht erst seit gestern auf dem Markt.

  • Gibt es eigentlich noch keinen Online-ETK für den G26? Bei Leebmann, Baum, Hubauer oder RealOEM.com kann ich nichts finden. Die haben beim 4er nur den ETK für die F3X-Baureihe.


    Bin ich zu blöd? Da muss es doch schon etwas geben. Der Wagen ist doch nicht erst seit gestern auf dem Markt.

    Ja leider sind die nicht aktuell.. man findet dort einige der neueren Modelle nicht, warum auch immer das so ist.. wenn man aber explizit nach Teilenummern sucht dann findet man diese aber :thumbup:

  • Gibt es eigentlich noch keinen Online-ETK für den G26? Bei Leebmann, Baum, Hubauer oder RealOEM.com kann ich nichts finden. Die haben beim 4er nur den ETK für die F3X-Baureihe.


    Bin ich zu blöd? Da muss es doch schon etwas geben. Der Wagen ist doch nicht erst seit gestern auf dem Markt.

    Was brauchst du ? Habe Zugriff auf den ETK. Kann für dich gerne nachschauen.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

    Einmal editiert, zuletzt von SaMari_M340 ()

  • Ich gehe davon aus, dass Leebmann den Katalog auch irgendwoher bezieht und nicht selbst einhackt. Aber die Datenqualität des Katalogs wird auch immer schlechter - vermutlich auch, weil die Komplexität steigt und steigt. Schon alleine, dass sie keine VIN-Prüfung auf alle Stellen machen, sondern nur (scheinbar) auf die letzten 7. Meine VIN führt dann zu einem E36 Coupé :thumbdown: Das können sogar die allermeisten VIN-Decoder auf diversen windigen Graubereich-Seiten besser.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Habe ich das richtig gesehen, dass die M-Modelle von G20 und G21 im Gegensatz zum G22, G23 und G26 keinen Sprint Mode haben (eine Sekunde linken Schalt-Paddel ziehen)?

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Es wurde mit dem 4er eingeführt bei den Modellen mit 48V Bordnetz, da wir nun aber auch G20 und 21 damit haben, kann ich mir gut vorstellen, das diese den Modus ebenfalls haben... :/


    Meine hier mal was gelesen zu haben das ein "E Boost" im Tacho aufleuchtet teils..


    Macht aber wohl laut Tests auch keinen allzu großen Unterschied ob man so Vollgas gibt oder im Sprint Modus..

  • Es wurde mit dem 4er eingeführt bei den Modellen mit 48V Bordnetz, da wir nun aber auch G20 und 21 damit haben, kann ich mir gut vorstellen, das diese den Modus ebenfalls haben... :/


    Meine hier mal was gelesen zu haben das ein "E Boost" im Tacho aufleuchtet teils..


    Macht aber wohl laut Tests auch keinen allzu großen Unterschied ob man so Vollgas gibt oder im Sprint Modus..

    Den E-Boost hab ich auch mit MHEV. Der Tacho ändert ganz leicht die Farbe in Blau und zeigt je nach Einstellung dann auch klein "eBoost" an

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍