Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • KFKA, deswegen nur so viel: i.d.R. werden im Juli (aber nicht nur) Änderungen implementiert. Am Bsp. meines 340ers, Bj.06/20, verpasst wurden, da vor 07/20 gebaut: Urban Driving, rechts überholen vermeiden beim DAP, Digital Key, etc.


    Es sind allerdings nicht nur positive Veränderungen die dann stattfinden. Ebenso ab 07/20: DME gesperrt, Spurhalteassistent nicht deaktivierbar (ok, Softwarefehler).


    Und wenn mir jetzt wer meine Frage beantworten könnte, wäre das top 🥳

  • Grad mit BimmerCode den BDC codiert für andere Farben. Es kam nach Abschluss „Standlicht defekt“ Warnmeldung. Ist normal schätze ich oder?

    Ja kommt des öfteren, verschwindet aber wieder sofort.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Fängt bei BMW das neue Modelljahr Baureihen- und Produktionsort übergreifend im Juli an? Ich nehme an ja, weil wenn bspw. Rosslyn und Spartanbourg eine Zeit lang unterschiedliche Batches herstellen, kann das nur geradewegs in die Katastrophe führen.

    Mit den sog. Sommermaßnahmen fängt es an.

    Kann auch mal ein August werden, aber es nähert sich schon sehr deutlich immer mehr auf einheitlich Juli an.

    Die weiteren Maßnahmentermine sind meist März und November.

  • Grad mit BimmerCode den BDC codiert für andere Farben. Es kam nach Abschluss „Standlicht defekt“ Warnmeldung. Ist normal schätze ich oder?

    Hab ich vorher auch gemacht! Farbe wurde nicht gespeichert und der Fehler ging nicht wieder weg...


    Hab dann wieder das Backup rauf..

  • habt ihr auch ein extremes Blechern wenn ihr im Stand im Leerlauf Gas gibt? Hört sich wie ein defekt in der Anlage an und direkt unterm Auto wahrzunehmen. Bzw. bei geöffneter Tür noch deutlicher zu hören.

    Mein Auspuff wurde schonmal gewechselt ohne Erfolg.

  • habt ihr auch ein extremes Blechern wenn ihr im Stand im Leerlauf Gas gibt? Hört sich wie ein defekt in der Anlage an und direkt unterm Auto wahrzunehmen. Bzw. bei geöffneter Tür noch deutlicher zu hören.

    Mein Auspuff wurde schonmal gewechselt ohne Erfolg.

    Klingt fast, als ob es ein eigenes Thema Wert ist.


    Aufgefallen ist mir bisher noch nichts.

  • habt ihr auch ein extremes Blechern wenn ihr im Stand im Leerlauf Gas gibt? Hört sich wie ein defekt in der Anlage an und direkt unterm Auto wahrzunehmen. Bzw. bei geöffneter Tür noch deutlicher zu hören.

    Mein Auspuff wurde schonmal gewechselt ohne Erfolg.

    Ja, habe ich. Extremer aber im kalten Zustand. Serviceberater hatte es auch leicht gehört (Auto war zu warm). Wird nächste Woche nochmal beim Service gecheckt. Stichwort, was ich vorher gefunden hatte: Wastegaterasseln. War zwar eher beim F30 bzw. E90 das Thema, aber ich meine, auch dazu Videos gefunden zu haben.


    Bingo, hier im Forum hatte jemand einen Thread eröffnet: Rasseln


    Edith sagt, da hattest ja sogar schon geschrieben, dass der Auspuff gewechselt wurde. :saint: