Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

  • ...weil es besser zur Designlinie der Marke passt. Ob einem persönlich das gefällt, ist eine andere Frage.

    BMW hat eninfach ein Vier-Augen-Gesicht zu haben, das ist wohl der Hintergrund.

    Das ist ja nicht nur beim G20 jetzt so, dass es da teilweise Fake-Scheinwerfer gibt oder dort nur Sonderfunktionen in den inneren Tuben sitzen.


    War beim E87 LCI dann auch so. Dort war das Tagfahrlicht und das Abbiegelicht in der mittleren Tube jeweils. Xenon war nur außen.

  • Der hauptsächliche Sinn und praktische Nutzen?


    Sinn:
    Es sieht einfach um Längen besser aus, für mich sieht das Standard einfach unmöglich aus und das erweiterte gleich PuPu.

    Praktisch

    Nie Langeweile weil ständig darüber diskutiert wird.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich bin gestern zum ersten Mal bei völliger Dunkelheit mit den "SW mit erw. Umfängen" gefahren und muß sagen, daß ich beeindruckt bin, besonders vom Kurvenlicht.


    Was mir auffiel war, daß ich den Eindruck hatte, daß das Abblendlicht etwas zu hoch leuchtet ( war keine Autobahn, sondern Ortschaft). Ich wurde sogar zweimal vom Gegenverkehr angeblendet. Wenn mir niemand entgegenkam, sah es bei mir schon fast nach Fernlicht aus, so weit hat das geleuchtet. Die Baumstämme auf der Gegenfahrbahnseite waren bis auf 2m hoch angeleuchtet. Fernlichtassistent war aus.

    Ich dachte, daß sich die SW von selbst einjustieren.:/

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • An meinem anderen Auto ist ein Regler, wo ich das selbst machen kann. Na ja, da wird ja auch viel Schindluder mit getrieben.


    Danke für den Tip. Wenn es weiterhin auftritt, wage ich den Gang zur NL.:huh::)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Die Höhenverstellung ist aus gutem Grund seit Xenonscheinwerfern nicht mehr manuell, sondern automatisch.


    Aber auch bei Halogenscheinwerfern mit manueller Höhenverstellung muss die Grundeinstellung passen. Und die kann man selbst nicht vernünftig einstellen.

  • Die dazu nötigen Voraussetzungen hat nur fast keiner. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt das Prozentrechnen, das auch viele überfordern dürfte, als vielmehr einen wirklich ebenen Platz, genügend Abstand zu einer auch wirklich im rechten Winkel stehenden Wand und die Kenntnis, wo genau er die Höhe messen muss. Eine vernünftige seitliche Einstellung der Scheinwerfer kann man so aber nicht wirklich hinbekommen.


    Das sollte daher einmal ordentlich in der Werkstatt eingestellt werden, als dass da jeder zuhause dran rumdreht...