Fahrzeugschlüssel Batterie

  • Da habe ich noch nie darauf geachtet. Ich dachte das gibt es nur bei Lebensmitteln/ Medikamenten. Da kann es aber auch passieren das ein Joghurt schon ein "Winterfell" hat ohne abgelaufene Mindesthaltbarkeit.


    Dann werde ich jetzt mal Batterien suchen gehen:)

    Mittlerweile kommt vieles mit Verfallsdatum: Meine Zahnpasta hat neuerdings auch eins. :/

    Früher war der angebrochene Tiegel mit 6M(onaten) drauf abgebildet. Jetzt ist es ein Datum.

  • Da kann es aber auch passieren das ein Joghurt schon ein "Winterfell" hat ohne abgelaufene Mindesthaltbarkeit.

    Ja, das kommt vor. Ist mir auch schon bei Aufbackbrötchen passiert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also als wir unser Auto bekommen haben ( 6 Monate u. 7000 km) zeigte es an, beim Schlüssel meiner Frau, Batterie schwach.

    Also neue Batterie gekauft und gewechselt, nach 2 Tagen gleiches Süiel.

    Ab zum Freundlichen und der hat gesagt sie machen von sich eine Batterie rein, da sie es schon öfter gehabt haben dass eine Super- Technikmarkt Batterie nicht funktioniert.

    Und was soll ich sagen seit dem funktioniert es.??

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Da kann es aber auch passieren das ein Joghurt schon ein "Winterfell" hat ohne abgelaufene Mindesthaltbarkeit.

    Bei uns im Supermarkt habe ich schon ein paarmal gesehen, daß der Wagen mit Tiefkühlware vor der Kühltruhe geparkt und anschließen in die Pause gegangen wird. Nach der Pause wird dann die Kühltruhe gefüllt. Da braucht man sich dann über nichts zu wundern.

    Aber "Fachkräfte" sind ja jetzt auf dem Weg.:)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • mir ist aufgefallen, dass die Batterien alle nicht wirklich lange halten, warum auch immer?! Die letzte hat gerade 4 Monate durchgehalten und der Schlüssel hat bedingt durch HO die meiste Zeit in der Schublade gelegen... Früher, wo man den Schlüssel noch einstecken musste, wurde er wenigstens vom Auto aufgeladen, das würde ich mir in Zukunkt wieder wünschen über die Wireless Ablage!

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • mir ist aufgefallen, dass die Batterien alle nicht wirklich lange halten, warum auch immer?! Die letzte hat gerade 4 Monate durchgehalten und der Schlüssel hat bedingt durch HO die meiste Zeit in der Schublade gelegen... Früher, wo man den Schlüssel noch einstecken musste, wurde er wenigstens vom Auto aufgeladen, das würde ich mir in Zukunkt wieder wünschen über die Wireless Ablage!


    ...also irgend etwas stimmt da mit Deinem Schlüssel nicht, das würde ich mal an Deiner Stelle beim BMW-Händler ansprechen/reklamieren.


    Beispiel: meinen G29 Z4 M40i fahre ich seit 03/2019 und bisher funktionieren beide Schlüssel problemlos und mit immer noch der ersten Batterie - und die Schlüssel sind ja die identischen Modelle, wie beim G20/G21.

    Beim G21 kann ich das leider noch nicht sagen, da ich diesen als Alltagsfahrzeug noch nicht so lange fahre. Ich gehe aber davon aus, dass auch hier nicht so schnell die Batterie des Schlüssels gewechselt werden muss.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • 4 Monate sind schon arg kurz, vielleicht war es ein Materialfehler etc. Die Tatsache, dass der Wechsel der Fahrzeugbatterie allerdings jetzt bei den Service-Terminen mit gemacht wird spricht aber für den G20/21 auf keine langen Laufzeiten. Ich hatte es auch schon nach weniger als 2 Jahren. Vielleicht ist es beim Z4 doch anders gelöst