Fahrzeugschlüssel Batterie

• So, die erste Varta ist gestern zum testen in den Ersatzschlüssel eingezogen und funktioniert ohne Probleme. :thumbsup:

Der andere hat auch eben seine neue bekommen. :thumbup:

Aktueller Fuhrpark:

seit Sommer 2009: Mitsubishi Lancer CY0 1.8 MIVEC 105kW/143PS - Baujahr 2009 mit diversen Veränderungen :thumbsup:

seit 12/2023 Alltagsauto: BMW 320d Touring xDrive, Mild-Hybrid, 2L - 140kW/190PS in Phytonicblau - Chrome Delete, Teilfolierung Avery Rising Sun Glänzend + Satin ;)

seit 09/2025 Alltagsauto: KIA ProCeed 1.5 GT-Line BJ 2024 - ChromeDelete, 18" Borbet-Bereifung im Winter

• Ich war da zufällig wegen was anderem bei BMW und hab gefragt, ob sie sie tauschen können. Er meinte ich kann das ohne Probleme selber machen - weil das unnötig teuer wäre.

Ich habe letztens zwei Schlüsselbatterien bei 'meinem' BMW-Händler gekauft. Die eine wurde vom Mitarbeiter an der Teiletheke ruckzuck eingesetzt, ohne irgendwelche Kosten.

• Der Typ hatte bei mir den Schlüssel sogar schon offen, weil er mir gezeigt hat, wie er aufgeht... Was soll ich sagen... 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Bei mir im Cupra wurde die CR2032 ohne Abrechnung (Teilepreis; Montagezeit) gewechselt. Die Argumentation war: weil es solange gedauert hat.

Ich mach das in 1-2 Minuten. Der Mechatroniker hat 15-20 min gebraucht. Ich weiss nicht was der gemacht hat🤷‍♂️

Bei Knopfzellen wenn möglich immer Markenware verwenden. Hab mir ein Paar auf Vorrat zugelegt.

• Beim regulären Service, alle 2 Jahre gebe ich den Schlüssel immer mit ab, der Batteriewechsel gehört da mit dazu.

Der Display-Key muss ja eh alle 4/6 Wochen geladen werden.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

Forumstreffen am Loher Hof 09.05.2026