HK nachrüsten

  • Haben einen G20 Premium Selection im Auge der aber nur HiFi hat.

    Ich hatte im E90 und F30 das HK und war sehr zufrieden damit.

    Ist es möglich, und wenn ja mit wie viel Aufwand, das HK nachzurüsten?

    Alternativ hätte ich noch einen passiven 30er EXACT Subwoofer inkl. Endstufe den man in den Kofferraum stellen könnte.

    Bin dankbar für eure Rückmeldungen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • lohnt sich auch nicht. Extrem teuer. Dafür kannste einen guten gebrauchten Kleinwagen kaufen ;-). Umrüstungen lohnen sich nicht , da zu teuer.

    Wie spielt das HiFi System denn im Hoch-/Mitteltonbereich?

    Ich hatte das HiFi im E39, und da hatte ich "unten rum" mit dem Exact nachgeholfen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Das HK im G20 empfinde ich subjektiv bei Mitten und Tiefen schwächer als das HiFi in den beiden F3x. Maximal gleichauf.

    Mach dir also darüber keine Gedanken, da sind viele vom HK enttäuscht.

  • Würde ich nicht nachrüsten. Dann würde ich eher zu einem Car HiFi Spezialisten und was individuelles in die vorhandenen Positionen bauen lassen. Kostet die Hälfte vom HK und klingt mit Sicherheit besser...

    Höre dir das Standard HiFi doch erst mal an... evtl. reicht es dir ja absolut aus.

  • bevor du hk nachrüsstest gibt es eine bessere option. es gibt ein system mit dsp das sich in den g20 integrieren lässt. dazu upgrade lautsprecher und du hast ein besseres system als das hk.


    ich komme leider grad nicht drauf wie das heißt. verstärker/dsp einheit kostet etwa 1000 euro mit kabelsatz und dazu kannst du eton lautsprecher nehmen. die kommen nochmal auf 600 euro etwa.

  • In wie weit unterscheidet sich denn die Head Unit zwischen beiden System?

    Oder ist das UI identisch, und bedient nur unterschiedliche Peripherie?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich hatte in meinem E46 das HK und in meinem G21 das HiFi und empfinde dies als deutlichen Rückschritt.


    Wenn jemand ein konkretes System weiß wie ich den Sound auf mindestens HK verbessern kann wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Das HK im G20 empfinde ich subjektiv bei Mitten und Tiefen schwächer als das HiFi in den beiden F3x. Maximal gleichauf.

    Mach dir also darüber keine Gedanken, da sind viele vom HK enttäuscht.

    Das kann ich so, nicht ganz stehen lassen.

    Das HK im G20, gilt bei vielen als sehr gelungen, wenn man von dem nicht übermäßigen Bass absieht.


    Wenn bei mir Leute mitfahren, stellt sich recht schnell Begeisterung ein. :thumbsup: