HK nachrüsten

  • Das kann ich so, nicht ganz stehen lassen.

    Das HK im G20, gilt bei viel als sehr gelungen, wenn man von dem nicht übermäßigen Bass absieht.


    Wenn bei mir Leute mitfahren, stellt sich recht schnell Begeisterung ein. :thumbsup:

    Dem kann ich nur zustimmen! Ich finde sogar den Bass auch total ausreichend :thumbsup:

  • Hallo zusammen, ich werde demnächst im Kölner Raum eine Match Up RAM Endstufe einbauen lassen, habe den Auftrag heute erteilt.


    Ich werde dann berichten, die Endstufe wird dann auch individuell eingemessen in einem G 21.

    Ich bin mal gespannt was da rauskommt, verspreche mir aber schon eine merkliche Besserung.


    Grüsse Tom

  • Moin,

    also ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben.

    Ich habe zuerst die 5 Lautsprecher in den Türen und Center gegen Eton gewechselt.

    Das hat gegenüber dem OEM HiFi richtig was gebracht und ist sehr einfach und schnell machbar.

    Ein paar Tage später habe ich die Match UP 7 BMW-RAM eingebaut, das hat nicht mehr soviel gebracht.

    Wenn man jetzt bedenkt: € 300,- für die Lautsprecher, € 1.000,- für die Match, fangt mit den Lautsprechern an.

    Das einzige was mich am Ausbau und Verkauf der Match noch hindert, sie muss noch eingemessen werden.

    Ob das soviel bringt?

    Gruß Hajo

  • Natürlich bringt das viel , der aktuelle Verstärker ist auf die originalen Lautsprecher eingestellt, die Eton können ein ganz anderes Frequenzband beschallen, auch die Untersitzwoofer spielen weiter runter. Dementsprechend hast du völlig andere Trennfrequenzen und dann kommt noch die völlig andere Laufzeit dazu, dazu noch diverse andere Dinge wie Klirrfaktor usw.


    beim Einmessen sieht man auch sofort ob du die Lautsprecher anständig eingebaut hast oder nicht. Selbst bei 3 Schrauben kann da was in die Hose gehen.


    edit

    Nicht gelesen das du noch die originalen Untersitze drin hast.

    Schmeiß die Untersitzwoofer raus und Tausch sie gegen was anständiges , sonst macht das ganze eh keinen wirklichen Sinn bei dem Kostenaufwand den du schon betrieben hast.
    Leider sind die originalen wieder eingeklebt und die Demontage mit viel Aufwand und gefummel verbunden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    2 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Der Aufwand mit den eingeklebten Lautsprechern hält mich davon ab die zu tauschen.

    Ansonsten ist alles was ich jetzt gewechselt habe in 3-4 Stunden wieder OEM.

    In gut 2 Jahren gibt es schon wieder den nächsten Dienstwagen.