Fremdfelgen, ja oder nein?

  • Gut die meisten Zubehör Felgen, bekommt man ja auch in den Original RR- Kombis wie von BMW vorgeschrieben.


    Aber alles was iwi abweicht z.B. 245VA//265HA führt zu Problemen mit der Elektronik und dem VTG.


    PS: OxidgrauG21 ich unterbieten dich noch mit 5 Jahren :thumbsup:

  • Hallo, ich hab auch lang hin und her überlegt und habs einfach gemacht. Borbet BY 20 Zoll mit vo 225 und hinten 265er Michelin PS4 ohne Stern. Natürlich hab ich keine Langzeiterfahrung, aber den ersten Sommer hab ich rum, Elektronik arbeitet super, auch bei flotter Gangart und es fühlt sich alles top an. ... Lg

  • Mein erstes Auto war ein Opel Rally Kadett Bj.68 , also auch schon die Marke gefahren.:m0009:

    Bin auch einige Jahre einen 73er Kadett B Limo als Winterauto gefahren ?.

    Da war Opel qualitativ noch top.

    War auch lange vor der "Lopez-Zeit".

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Bin auch einige Jahre einen 73er Kadett B Limo als Winterauto gefahren ?.

    Da war Opel qualitativ noch top.

    War auch lange vor der "Lopez-Zeit".

    Opel war gut bis der Astra geboren wurde. Ab da war das nix mehr.


    Aber: Mein Corsa b der noch bei uns fahren darf war bis auf Wartung, Auspuff, Batterie und ein LMM nichts kaputt.

  • Opel war gut bis der Astra geboren wurde. Ab da war das nix mehr.

    Eigentlich fing der Abwärtstrend mit dem Kadett D an. Vergaserprobleme, kaputte Nockenwellen an den DOHC Motoren, rostende Wassekästen.

    Der Astra fiel dann in die Lopez "Ära". Da war denn endgültig Feierabend mit Qualität. Da gingen ja noch nicht mal mehr hinten die Türen auf ?.

    Wie hatten zu der Zeit einen Vectra A. Da ist sogar das Armaturenbrett gerissen ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Eigentlich fing der Abwärtstrend mit dem Kadett D an. Vergaserprobleme, kaputte Nockenwellen an den DOHC Motoren, rostende Wassekästen.

    Der Astra fiel dann in die Lopez "Ära". Da war denn endgültig Feierabend mit Qualität. Da gingen ja noch nicht mal mehr hinten die Türen auf ?.

    Wie hatten zu der Zeit einen Vectra A. Da ist sogar das Armaturenbrett gerissen ?.

    Ich hatte einen Kadett D als GTE, und einen E als 16V. Der Motor des 16V war auch "Motor des Jahres " 1990?

    Das habe ich auch immer geschaut das sich die Pferde vermehren gegenüber Serie:w0005:

    Die waren "gut und günstig" :)

  • Ihr habt mich überredet. Hab die 20 Zoll 795m bestellt. Bilder folgen.

    Wow... die sehen ja mal richtig geil aus. :thumbsup:

    Die könnte ich mir auch gut auf meinem mineralgrauem vorstellen.

    Bin schon auf die Bilder gespannt.


    Aber man darf ja nicht auf den Preis schauen... der ist ja ziemlich heftig =O.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Wird optisch sicher sehr cool, wäre absolut auch meine Wahl gewesen, wenn ich diese am G21 hätte montieren dürfen, aber zumindest hat meine Kopie den Vorteil, dass die Felge hinten etwas breiter ist und natürlich günstiger. Muss ich mir natürlich schön reden, wenns original nicht geht ?. Die Mitte um die Radschrauben wirkt aber bei den Originalen 795M schon nochmal schöner als bei meinen BY.