Fremdfelgen, ja oder nein?

  • ich oute mich jetzt einfach und gebe zu das ich den ascona und später den calibra schon sehr sehr geil fand. ebenso der speedster... das waren zu jener zeit ziemlich geile autos. ;)


    als der insignia raus kam war ich auch positiv überrascht. hatte sogar eine probefahrt mit dem 2,8 v6 gemacht. das war schon nicht schlecht... aber der verbrauch war leider nicht zeitgemäß weßhalb ich das nicht länger verfolgt hatte

    Tssss, Keya wieder:)


    Ich bin Kadett GTE, und GSI 16V gefahren. Letzterer lief lt Mäusekino über 250 km/h (da habe ich allerdings auf ein paar Pferde zusätzlich einbestellt):)


    Einen 65PS Corsa b habe ich immer noch;)

  • ein guter kumpel hatte einen gemachten kadett gsi mit 280ps. das war damals eine kannonenkugel :thumbsup:

    das digitaltacho war der oberburner ... da war Opel allen anderen voraus. die amis habens kaputt gemacht X(

  • ein guter kumpel hatte einen gemachten kadett gsi mit 280ps. das war damals eine kannonenkugel :thumbsup:

    das digitaltacho war der oberburner ... da war Opel allen anderen voraus. die amis habens kaputt gemacht X(

    Die Kadett und noch besser die Calibra waren aerodynamisch top.

    280Ps sollte ein Turboumbau gewesen sein.

    Mein 16V Sauger hatte um die 200PS und unter 1000kg. Laut (auch innen) und für die 90er recht schnell

    Ein 325i konnte z.B. nicht dranbleiben auf der BAB

  • will nix falsches sagen, vielleicht waren es auch 260ps... aber an dem ding wurde alles umgebaut was ging.

    das tuning war teurer als der anschaffungspreis vom auto:-) später fuhr er einen corrado g60 mit über 400ps.

    heute fährt er pampersbomber mit 2 Liter diesel… ;(

  • will nix falsches sagen, vielleicht waren es auch 260ps... aber an dem ding wurde alles umgebaut was ging.

    das tuning war teurer als der anschaffungspreis vom auto:-) später fuhr er einen corrado g60 mit über 400ps.

    heute fährt er pampersbomber mit 2 Liter diesel… ;(

    Touring fahre ich ja jetzt auch, aber der M340i ist ein klein wenig weg vom 2Liter Diesel:)

  • Hm, wieso funktioniert es dann bei Alpina?
    8.5x 20 255/30 und 9.5x20 265/30

    Oder ist dort die Elektronik auf das abgestimmt? Funktionieren die Räder auch auf dem M340i gut? Weiss das jemand?

    Du musst hier differenzieren, der Alpina hat alles in allem recht wenig mit einem M340 zu tun.


    Dies ist ein eigenständiges Fahrzeug auf Basis der G20/21 Karosse und Technik, vergleichbar wie z.B. der M3.


    Jedoch hat es eine ganz andere Abstimmung, Teile etc. etc...


    Aus diesem Grund, funktioniert dort auch die Alpina RR Kombi, da das Fahrzeug ja auf eben diese von Alpina abgestimmt und zugelassen wurde..


    Jedoch ist dies auch so empfindlich das es mit allen Reifen ohne ALP- Kennung auch zu Problemen kommen kann.


    Ergo, wird auf einem M340 die RR- Kombi des B3 einfach so nicht funktionieren, ebenso wie er es mit der RR- Kombi des M3 auch nicht tun würde.


    Deswegen ja auch die Haftung von BMW.. sobald du was fährst, was nicht in den COC Papieren steht und du dir dein VTG himmelst, zahlt BMW nichts.

  • Wenn tatsächlich nur COC Kombinationen funktionieren fallen für Zubehörfelgen so gut wie weg, da ich absolut nicht (mehr) auf den gestretchten Look stehe. Der Reifen darf ruhig etwas fleischiger sein. Bin mit der Optik der 791M und den Michelin von Werk sehr zufrieden. Ergänzen werden ich dann nur um Spurplatten.


    bin by the way dann mit 27 (gerade geworden) das Nesthäkchen hier