Fremdfelgen, ja oder nein?

  • Kein TÜV-Festigkeitsgutachten, sondern nur ein Materialgutachten nach VIA/JWL Norm. Deswegen bin ich da eher skeptisch.


    RDKS entweder von einen meinen bestehenden Radsätzen oder neue. Weiß das noch nicht. Wieso die Frage?

  • Mit diesen Gutachten wäre ich auch eher vorsichtig. Naja, die Teile sind bei BMW eher unverschämt teuer. Ich kaufe die sehr gerne bei RSU. Die haben schwarz, silber und grau von verschiedenen Anbietern im Programm. Auswahl und Preise sind sehr gut.

  • Kein TÜV-Festigkeitsgutachten, sondern nur ein Materialgutachten nach VIA/JWL Norm. Deswegen bin ich da eher skeptisch.


    [...]

    O-ha... das kann ja eine spannende Sache werden.

    Du machst es aber richtig in dem du ERST Abnahme mit dem TÜV klärst, und nicht einfach kaufst um hinterher rumzujammern das man keine Eintragung bekommt.

    Drücke dir die Daumen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Habe das dann nachgefragt und die Antwort lautet nein!


    Materialgutachten nach VIA/JWL wird nicht vom TÜV anerkannt. Die Felge muss mindestens ein TÜV-Festigkeitsgutachten oder Teilegutachten haben um eine Abnahme zu ermöglichen.