Empfehlung für eine gute Kennzeichen-Befestigung

  • Speziell für dich und alle anderen Interessierten, hier steht alles wichtige gut zusammen gefasst drin ;)
    Und wenn der GTÜ mir was um die Ohren haut, dann handelt er rechtswidrig 8| 8o

    Die Autobild ist jetzt nicht grade eine verlässliche Quelle.


    Fahr du mal zum GTÜ und diskutier das mit denen aus, denn rechtswidrig handeln die nicht, sondern im Rahmen ihres persönliche Ermessensspielraums.

    Wenn die sagen fest und mechanischer Aufwand sind bei Klett nicht gegeben, dann ist das so.

    Da kannst du diskutieren und mit Artikel um dich werfen wie du willst.

    Am Ende fährst du ohne TÜV vom Hof.

  • War vor 6 Monaten beim TÜV und bin problemlos durch mit Klett..

    TÜV und Dekra werden auch kein Problem sein, lediglich der GTÜ macht hier grade Probleme.

    Wir sind mit unserem Kleinwagen und Plateholder nicht durchgekommen.

  • TÜV und Dekra werden auch kein Problem sein, lediglich der GTÜ macht hier grade Probleme.

    Wir sind mit unserem Kleinwagen und Plateholder nicht durchgekommen.

    GTÜ ist sogar zu blöde eine AU ordentlich hinzubekommen. Fazit am Ende zwei Autos von mir haben die AU vermeintlich nicht bestanden. Dabei waren die von GTÜ nur zu blöde die nötigen Vorgehensweisen zur AU Messung einzuhalten. Beim Tüv hat es danach direkt geklappt. GTÜ wollte mir danach noch nichtmal das Geld zurück erstatten, bis ich in der Hauptzentrale Theater machte.


    Der Verein ist für mich Tabu, nie wieder mehr zu dennen.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • MichaelNRW ich war bei der GTÜ zwecks HU ;)
    Muss aber sagen, dass durch Vitamin B bei was anderem am Auto weggeschaut werden sollte. Geht aber um was ganz anderes. Deshalb denke ich, dass sie was gesagt hätten dann bei den Kletts bzw. zumindest drauf hingewiesen hätten. Oder es ist einfach jetzt was aktuelles, was sich seit diesem Jahr erst geändert hat.
    TÜV war für mich nur der Überbegriff von HU^^

  • Also, ich hab nun die KSafe Kennzeichenhalter bekommen. An sich eine klasse und stabile Sache - jedoch hat bei mir das Autohaus den alten Kennzeichenhalter vorne mit vier Schrauben in den Ecken befestigt. Und die Löcher passen dann nicht zum KSafe - und zwei weitere Löcher möchte ich mir ungern in die Stoßstange machen. Daher werde ich dann doch zum „EasyFix Ultra“-Klettband greifen und die Kennzeichen so befestigen. Sollte das wider Erwarten nicht ordentlich halten, schraube ich das Kennzeichen einfach direkt fest.


    Grüße

  • Klettverschluss ist erlaubt und legal siehe meinen Post des VAG Konzerns.

  • Klettverschluss ist erlaubt und legal siehe meinen Post des VAG Konzerns.

    Wenn ein Hersteller etwas durch das KBA zugelassen bekommen hat, heißt das noch lange nicht das es allgemein legal ist...

    Solche einfachen Rückschlüsse funktionieren nicht.

    Wenn die VAG Kletthalter homologiert hat, kannst du nicht einfach einen Kletthalter an dein Auto kleben und sagen „ist doch das gleiche“.

  • Wenn ein Hersteller etwas durch das KBA zugelassen bekommen hat, heißt das noch lange nicht das es allgemein legal ist...

    Solche einfachen Rückschlüsse funktionieren nicht.

    deswegen hab ich vorher gefragt was zeigt man den dem Prüfer vor um die Legalität zu beweisen. Nicht umsonst hat man in Deutschland Gutachten aller Art erfunden um rechtlich Safe zu sein.

    Dieses ganze der andere macht es aber auch bringt einen am Ende nicht weiter. Würde es funktionieren würden nicht die 1000 Post mit Hilfe Prüfer will mein Spoiler, FW, Lichter, Felgen, usw. nicht eintragen kommen, wo es doch im Forum soviele gibt, die damit fahren.