Eure Ausstattungs must-haves

  • Ich habe auch nur die manuellen Sitze und mir fehlt da nichts. Ich verstelle meinen Sitz praktisch nie, und mit dem manuellen Sitz kommt man weiter runter (wenn auch nicht viel)


    Wer nur alleine fährt, kann sich das Geld für die elektrische Sitzverstellung durchaus sparen.

    Habe ich auch gedacht, bis ich beim ? zum Service war und gefühlt eine Woche benötigt habe um den Sitz wieder in meine ursprüngliche Position zu bringen. Jedes mal nach dem Service und Räderwechsel derselbe Frust. Auch wenn ich in der Praxis zu 95% der Fahrer bin und auch nie meinen Sitz verstelle. Die übrigen 5% generieren soviel Frust da ist die Ausgabe für die elektrischen Sitze jeden für mich jeden Cent wert. Die einzige Alternative wären für mich auf meine Sitzposition festgeschweisste Sitze. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Beim nächsten Kauf würde ich auch Memory Sitze, H&K Anlage und die erweiterten Led's berücksichtigen. Da meine Freundin 30 cm kleiner ist sind die Memory Sitze schon sinnvoll ^^. Die Standardmusikanlage ist leider ein Graus in dem Auto und bereitet keine Freude.


    Der nächste wird dann wohl auch ein Automatik werden.8o

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Das passiert bei mir einmal in zwei Jahren. Dafür brauche ich nun wirklich keine elektrischen Sitze. Meine Frau mag meine Autos sowieso nicht gerne fahren, also fahre ich zu 99,8 % das Auto selbst.

    ist aber auch praktisch, wenn du mal bei längerer Fahrt mal etwas entspannter sitzen willst, kannst dann während der Fahrt mal nen Tucken den Sitz verstellen und später oder am nächsten Morgen einfach wieder auf Memory 1 zb. ruckzuck wieder die alte Position einstellen;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich werde nie wieder ein Auto ohne Elektrische Sitze kaufen ;) alleine die Memory Funktion rettet Leben,

    Das mit den Zupfen an Gurt, ich würde es vermissen, wenn es rausfällt. Die Active Protection sollte meiner Meinung nach für jedes Fahrzeug verpflichtend sein.

    Für mich ist das HUD und das DAP ein must have von den Ausstattungen.

  • Absolute "Must-Have", also Mindestanforderung für mich:

    - Kamera hinten + PDC vorne/hinten

    - M Sportfahrwerk

    - Klimaautomatik

    - M Lenkrad

    - Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    - Sportsitze
    - Sitzheizung vorne

    - Harman Kardon
    - Laserlicht (alleine wegen der Optik)

    Vieles darüber hinaus ist auch wichtig, aber kein Must Have. Da ich aber eh ausser Ledersitze und DAP volle Hütte habe, war anscheiend vieles wichtig :D

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Die einzige Alternative wären für mich auf meine Sitzposition festgeschweisste Sitze. ?

    Beim Dreier ist die elektrische Sitzverstellung von Vorteil. Bein anderen FZ (z.B F150) lässt sich der Sitz gar nicht verstellen (Pedale und Lenkrad schon) und dies ist auch von Vorteil. Immer eine gute Ausrede, warum niemand anderes damit fahren darf.:P

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Active Protection meinst du wohl. Es sorgt dafür, dass ein zweitaufprall verhindert wird, wenn möglich. Dein Airbag kann nämlich nur einmal auf gehen, landest du im ein bis zwei Sekunden später im Baum, ist dieser bereits wirkungslos und du bist zudem in einer ungünstigen Körperhaltung.

    und genau das finde ich von BMW eine Frechheit.
    Das ist nur eine Software Funktion, dass nach der Kollision die Bremsen betätigt werden.
    Sollte Serie sein.


    Was wirklich zusätzliche Hardware ist, sind die elektrischen Aufroller, die die Gurtlose verringern sollen.

  • Da gebe ich dir absolut recht Piwi.

    In anderen Autos sind beispielsweise die Seitenairbags und Knieairbag Aufpreispflichtig, das hat BMW wenigstens inklusive.


    Ich habe die 350€ mal in die Hand genommen, schon viel für das bisschen Mehrkosten das sie haben beim bauen.

    In anderen Baureihen kostet ActiveProtection 550€ ….

  • ist aber auch praktisch, wenn du mal bei längerer Fahrt mal etwas entspannter sitzen willst, kannst dann während der Fahrt mal nen Tucken den Sitz verstellen und später oder am nächsten Morgen einfach wieder auf Memory 1 zb. ruckzuck wieder die alte Position einstellen;)

    Genau so ist es. Mein E90 hat el Sitze, der G21nicht. Mein Geiz ärgert mich an der Stelle immer wieder.

    Die el Verstellung ist viel feiner zu verstellen und ich ziehe manuell irgendwie immer am falschen Hebel:rolleyes: