BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • Hm, geht hier ja eigentlich um den BMW i4,

    Leistung und Verbrauch/Reichweite :)


    Die Fragen und Antworten passen perfekt dort hin:

    Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel

    Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen


    Die Elektromobilität ist kein Hexenwerk. Die Wallbox

    daheim ist ein Luxus, wäre / ist ein riesiger Vorteil

    gegenüber den Verbrennern.


    PV, nur tagsüber? Ist eine Extremdiskussion.

    Was wäre Samstags oder Sonntags? PVA am Arbeitsplatz.


    Darüberhinaus kann man den Akku problemlos

    unterwegs laden, bspw. beim Lebensmitteleinkauf,

    beim Shopping oder am Schnell-Lader, während

    man auf WC geht oder einen Kaffee schlürft...


    Für den einen Nutzer vielleicht nicht perfekt.

    Für den anderen Nutzer kein Problem.


    Gibt nicht nur schwarz und weiß ;) Am Ende

    muss es jeder Käufer für sich entscheiden,

    was er möchte.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Für mich wäre der super, Power hat er, interessante Form, kein SUV, mehr als ein 3er aber kompakt, familientauglich, alles gut.

    Nur das Front-Design geht gar nicht, sorry.

    Der i4 M50 als Nachfolger für den M340i ja, aber erst wenn sie wieder anständiges Design können in München.

    Mindestens zur Zeit. Manchmal sieht ein Auto dann im Original besser aus.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Mindestens zur Zeit. Manchmal sieht ein Auto dann im Original besser aus.

    Habe letztens den neuen M4 in real gesehen und der sieht vieeeel besser aus als auf den Bildern. Richtiges Biest!

    Mit Eigenheim, Ladestation und genug Ladesäulen für die Langstrecke würde ich ihn sofort nehmen - aber das ist, wie schon gesagt wurde einfach Luxus.

  • Also der i4 M50 wird (für mich) echt interessanter :)

    Ich war gerade ziemlich überrascht, als ich mir bei youtube das Video von ams angesehen habe und die dort einen Preis ab 58-60 k€ genannt haben.

    Das wäre ja schon fast ein Schnäppchen ;)

  • Also der i4 M50 wird (für mich) echt interessanter :)

    Ich war gerade ziemlich überrascht, als ich mir bei youtube das Video von ams angesehen habe und die dort einen Preis ab 58-60 k€ genannt haben.

    Das wäre ja schon fast ein Schnäppchen ;)

    Ob er jetzt wirklich das kostet oder vielleicht da schon die Prämie angezogen war?

    Grundsätzlich sollte er sich aber schon unter dem iX3 und dem iX ein sortieren.

  • Also der i4 M50 wird (für mich) echt interessanter :)

    Ich war gerade ziemlich überrascht, als ich mir bei youtube das Video von ams angesehen habe und die dort einen Preis ab 58-60 k€ genannt haben.

    Das wäre ja schon fast ein Schnäppchen ;)

    Das mit den 58-60K habe ich nun auch schon mehrfach im Netz gefunden.


    Hier mal ein Bereicht von Auto-Motor -Sport:


    https://www.auto-motor-und-spo…elklasse-marktstart-2021/


    Die Leistungsdaten sind vielversprechend und das Außen-Design gefällt mir wirklich SEHR gut!


    An das Innen-Design muss ich mich aber noch gewöhnen.


    Gerade das Lenkrad und der karge Inneraum sind schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich.


    Die ganze Zeit war ich froh dass BMW wenigstens noch ein paar Knöpfe hat in seinen Autos und nicht auf diesen "cleanen" Tesly-Style-Hype-Zug aufgesprungen ist.

  • Gerade das Lenkrad und der karge Inneraum sind schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

    Soll dieses eckige Lenkrad etwa innovativ sein? Wenn schon innovativ dann hätte ich gerne einen Sidestick wie bei Airbus. Ich hoffe man kann gegen Aufpreis auch ein richtiges Lenkrad bestellen.


    Der Rest ist für mich ok. Ich mag das Design. Ich hoffe man kann den Hans Zimmer Sound noch in etwas von Modern Talking ändern. Außerdem müssten bundesweit noch Oberleitungen installiert werden oder Stromschienen wie bei einer Carrera Bahn. Ein 400km langes Kabel trägt nämlich im Kofferraum ein wenig auf.

    Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. 2023 geht mein G21 dann zurück. Mal sehen ob es dann ein i4 wird oder ein elektrischer Rollator.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das sind doch Bilder vom iX, ob es beim i4 auch so aussieht ist doch nicht klar.

    Gib einfach mal i4 M50 bei Google ein und geh auf Bilder. Da findest du bereits einiges. Kann natürlich sein dass die noch von der Studie sind, das weiß ich nicht.