BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • Das sind doch Bilder vom iX, ob es beim i4 auch so aussieht ist doch nicht klar.

    Das Lenkrad würde ich tatsächlich so erwarten, weil es für iD8 eine neue Generation von Lenkrad (neue Tastenanordnung) braucht.

    Ob die sonstigen Tasten auch entfallen ist noch Spekulation. Die 8 Favoritentasten würde ich aber tatsächlich abschreiben, die Funktion wird in iD8 wohl nicht mehr enthalten sein.


    Aber die Klimabedienung kann man auch weiterhin klassisch mit Tasten machen.

    Von wem das Steuergerät die Info bekommt, was als Parameter ausgewählt wurde, ist dem Steuergerät egal. Da hat man die alte Welt und die neue Welt auch parallel.


    Der iDrive Controller wird sich aber schon ändern, weil es einfach andere Direktwahltasten für iD8 gibt. Der Automatik-Wählhebel könnte dagegen auch bleiben.

    Den letzten Erprobungsträger hab ich noch mit dem normalen Hebel gesehen.

  • Soll dieses eckige Lenkrad etwa innovativ sein? Wenn schon innovativ dann hätte ich gerne einen Sidestick wie bei Airbus. Ich hoffe man kann gegen Aufpreis auch ein richtiges Lenkrad bestellen.


    Der Rest ist für mich ok. Ich mag das Design. Ich hoffe man kann den Hans Zimmer Sound noch in etwas von Modern Talking ändern. Außerdem müssten bundesweit noch Oberleitungen installiert werden oder Stromschienen wie bei einer Carrera Bahn. Ein 400km langes Kabel trägt nämlich im Kofferraum ein wenig auf.

    Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. 2023 geht mein G21 dann zurück. Mal sehen ob es dann ein i4 wird oder ein elektrischer Rollator.

    😂😅😂 Egal ob Oberleitungen oder 400 km langes Kabel 🤷‍♂️ Fänd ich beides nicht so geil und auch wenig innovativ 😅

    Aber wie gesagt, das Design find ich auch sehr gelungen!

  • Gib einfach mal i4 M50 bei Google ein und geh auf Bilder. Da findest du bereits einiges. Kann natürlich sein dass die noch von der Studie sind, das weiß ich nicht.

    Ja, das sind Bilder von der Studie, die habe selbst in der BMW Welt gesehen. Aber nächste Woche wissen wir mehr, ich hoffe auch auf echte Bilder aus der Welt, ich werde mal sehen ob einer da ist.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Ich habe mich mal als Vorbesteller eingetragen und für morgen wurde bereits ein Anruf aus der Niederlassung angekündigt. Mal sehen was es da für Infos gibt.

    Ein bisschen bedenken habe ich nur, wenn man mit dem i4 bisschen „Spaß haben“ will… ob der Akku das lange mitmacht, habe ich noch so meine Zweifel. Auch was den Top-Speed angeht, habe ich noch keine Infos gefunden.

  • Also das Display sieht ja echt blöd aus..


    Wirkt jetzt ähnlich wie bei MB einfach wie aufgesetzt, als hätte man ein Tablet genommen und das einfach draufgeklatscht ohne es irgendwie ins Design einzubinden.. :rolleyes:


    Aber der Rest sieht ja relativ "normal aus" von daher geht das ja :thumbup:

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Also das Display sieht ja echt blöd aus..

    Finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich finde dieses aufgezwungene Elektroblau viel schlimmer. Warum muss ich mir zwanghaft Blau angucken nur weil ich ein Elektrofahrzeug fahre? Ich hoffe das lassen sie sein. Ich will keinen blauen Startknopf und will auch kein Blaugedöns am Wählhebel für sie Automatik.

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️

  • Finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich finde dieses aufgezwungene Elektroblau viel schlimmer. Warum muss ich mir zwanghaft Blau angucken nur weil ich ein Elektrofahrzeug fahre? Ich hoffe das lassen sie sein. Ich will keinen blauen Startknopf und will auch kein Blaugedöns am Wählhebel für sie Automatik.

    Das stimmt schon.. wobei es bei Audi z.B. ja eher rot ist, was ich viel besser finde..


    Warum es nicht grün ist (im Auto nicht in der Regierung) weiß auch wieder niemand.. 8o


    Generell wenn man kein blau mag ist das auch echt scheiße wenn das überall blau ist, weil wechseln ist ja nicht wirklich:rolleyes:

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Generell wenn man kein blau mag ist das auch echt scheiße wenn das überall blau ist, weil wechseln ist ja nicht wirklich:rolleyes:

    Ich mag blau. Aber nicht im Innenraum meines Autos nur weil es elektrisch fährt und der Hersteller meint er müsste ein gewisses Image versprühen.

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️

  • Der Zwang gefällt mir nicht, aber ich mag das blau. Glück gehabt^^

    Der Rest ist mir einfach in Summe zu hell, fühle mich als Kellerkind ein bisschen geblendet. Das Curved Display kommt in real bestimmt richtig gut, kann mir das viel besser vorstellen als diese hingeklatschten Tablets bei anderen Herstellen. Eigentlich nur eine logische Weiterentwicklung der zwei momentanen Displays. Schade finde ich, dass es beim Beifahrer einfach nichts gibt.

    In Summe gefällt mir was ich sehe.

  • Sehr interessant.

    Sieht so aus, als hätte man da jetzt doch eine Mischung aus ID8 und dem SP 2018.

    Lenkrad ist noch normal, Bedienzentrum Mittelkonsole noch identisch.


    Klimabedienung ist verschwunden.