BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • Das macht nicht nur Tesla so, sondern ist so ein amerikanisches Ding. Rollout wird abgezogen, d.h. man kriegt so 0,2-0,4 Sekunden bessere Werte. bei BMW ist es ja meistens so, dass die Angaben auch wirklich erreicht werden (M3, i4, etc.), zumindest in den Tests, die ich gesehen habe.

    Das mit dem Rollout findet man übrigens auch auf der Website von Tesla: Bei den Zeitangaben steht ein Sternchen mit Text "* With rollout subtracted" - allerdings nicht bei allen. Beim Model S Plaid aber ebenso, da nur so die 1,99 Sekunden möglich sind. Gemessen sind es da ja eher 2,3-2,4 bisher.

  • Jap das ist echt wie ein iPhone, sieht fancy aus ist teuer kann aber im Endeffekt gar nicht so viel wie man denkt.. ein iPhone ist dafür aber wenigstens gut verarbeitet :P

    Was sieht denn an einem Tesla fancy aus? Ich finde sie allesamt häßlich wie die Nacht sowohl aussen wie innen. Der Chefdesigner von Tesla hat scheinbar früher Mettigel oder Dixiklos designed. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das Modell S finde ich von Ihnen sogar noch ganz gelungen, ein Modell 3 würde ich mir nicht antun wollen, weil ich keinerlei Anzeigen außer dem Riesenbildschirm in der Mitte einfach hässlich finde.

  • Das Modell S finde ich von Ihnen sogar noch ganz gelungen, ein Modell 3 würde ich mir nicht antun wollen, weil ich keinerlei Anzeigen außer dem Riesenbildschirm in der Mitte einfach hässlich finde.

    Echt gelungen? Geschmacksache halt.


    Ich finde das spacige Lenkrad nur gefährlich.

  • Echt gelungen? Geschmacksache halt.


    Ich finde das spacige Lenkrad nur gefährlich.

    Das Lenkrad soll ja nur Sinn machen mit der drive by wire Lenkung, dann erkennt das Fahrzeug die Situation und man braucht nie mehr wie den Viertel-Lenkanschlag. Ob sie das mittlerweile hingekriegt haben, keine Ahnung.

    Formel 1 und DTM hat aber auch nicht mehr.;)

  • Formel 1 und DTM hat aber auch nicht mehr.;)

    Die müssen ja auch nicht rückwärts einparken oder ihre Autos auf engen Parkplätzen bewegen. Liefert Tesla für diese Zwecke auch ein ganzes Team von Helfern mit so wie bei der F1 oder DTM? Wenn ja, dann können sie von mir aus das Lenkrad auch ganz weglassen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das Lenkrad soll ja nur Sinn machen mit der drive by wire Lenkung, dann erkennt das Fahrzeug die Situation und man braucht nie mehr wie den Viertel-Lenkanschlag. Ob sie das mittlerweile hingekriegt haben, keine Ahnung.

    Formel 1 und DTM hat aber auch nicht mehr.;)

    Aber Verkehrssicher ist es nicht, denn schon jetzt reißen die Ottonormalfahrer am Lenkrad wenn das Auto rutscht oder quer kommt wie blöde, und wenn Sie das bei so einem Lenkrad mit so einer Empfindlichkeit machen dann heißts aber ganz gewaltig Tschüss..


    Gibt es in der GT Klasse auch öfters, für Fahrer die das erste mal mit so einem Lenkrad fahren das nicht gewohnt sind, drehen sich auch gerne mal, da damit ein Gegenlenken nicht so ohne weiteres möglich ist wie mit einem normalen Lenkrad, denn umgreifen ist nicht :S

  • Die müssen ja auch nicht rückwärts einparken oder ihre Autos auf engen Parkplätzen bewegen. Liefert Tesla für diese Zwecke auch ein ganzes Team von Helfern mit so wie bei der F1 oder DTM? Wenn ja, dann können sie von mir aus das Lenkrad auch ganz weglassen. ?

    mir gefällts ja auch nicht. Finde schon abgeflacht und eckig unnötig. Den Trend ist BMW ja lang nicht mitgegangen jetzt hat der ix auch so ein komisches Teil.