Modellpflege zum Frühjahr 2021

  • Die Preisliste der Limousine wurde zuletzt Mitte Dezember aktualisiert. Du hast aber Recht, die Preise vom Konfigurator weichen ab, bizarr. Man dürfte meinen der Sinn einer Preisliste wäre es genau sowas zu vermeiden. Wenn es nicht mit den Paketen zu tun hat, dann eventuell Preisanpassungen wg. Corona (Probleme bei der Chipherstellung, Rohstoffmangel etc.). Ist aber nur ein "best-guess", komisch ist die Story allemal.

  • Der Grundpreis für den 330d Touring ist 700€ hochgegangen.

    Weiß jemand, ob da auch irgendwelche Features dazugekommen sind oder ist das einfach nur alles teurer geworden?

    Ich habe noch keine Unterschiede, außer dem höheren Preis gefunden.

    Meine Gesamtkonfiguration ist jetzt über 1000€ teurer.

    Corona-Soli für Söder! ??

    Klingt aber echt etwas komisch.

    Da muss ich doch glatt mein Fahrzeug nochmal konfigurieren zur Überprüfung.

  • Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die Kosten der Zulieferer immer höher werden und diese das langsam an BMW weitergeben müssen, oder aber eben nur eine der "normalen Standard" Preiserhöhungen

  • Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die Kosten der Zulieferer immer höher werden und diese das langsam an BMW weitergeben müssen, oder aber eben nur eine der "normalen Standard" Preiserhöhungen

    Gründe für Preiserhöhungen gibt es immer. Sollte es keine geben, kann man auch Gründe erfinden. Meine Krankenversicherung nennt immer „allgemeine Kostensteigerungen“ als Grund wenn sie ihre Beiträge mal wieder um bis zu 10% erhöhen.


    In Zeiten von Corona gibt es reichlich wirkliche und nachvollziehbare Gründe für Preiserhöhungen: gestiegene Kosten durch gesunkene Produktivität basierend auf Corona Abstandsregeln und Kurzarbeit. Umsatzeinbußen durch Schließung der Autohäuser über mehrere Wochen. Geringere Einnahmen für Wartung, Reparaturen und Ersatzteile weil viele Kunden seit einem Jahr erheblich weniger gefahren sind. Höhere Kosten durch Produktionsstillstände basierend auf einen kompletten Lockdown vieler Länder in denen sich Zulieferer befinden.

    Ich glaube wir können noch so einige Preiserhöhungen in vielen Bereichen der Wirtschaft erwarten. Corona ist noch lange nicht vorbei.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Corona-Soli für Söder! ??

    Klingt aber echt etwas komisch.

    Da muss ich doch glatt mein Fahrzeug nochmal konfigurieren zur Überprüfung.

    Habe meinen gerade durch den Konfigurator genudelt: +850,00.

    Davon Grundpreis +700,-

    Aufgefallen ist mir z.B. metallic +20,-

    Parking Assistent +50,-

    Winterfreude +50,-

    ACC +50

    DAP, LED erweitert, Laser, AHK, Sitzverst. el., Active Protection, HK ist unverändert.

  • Dito.

    Und +500€ für Carbon Interieurleisten ?

  • Ich find die Preiserhöhung an sich ok, was ich aber nicht verstehe ist wie die offizielle Preisliste für Januar diese nicht enthalten kann oder warum man halt nicht auf alternativem Wege darüber Auskunft gibt.


    Davon abgesehen ist es eh alle (halben)Jahre das gleiche Spiel. Wartet mal die post-Covid Inflation ab, dann wirds richtig lustig :evil:

  • Wartet mal die post-Covid Inflation ab, dann wirds richtig lustig :evil:

    Oh ja. Da muss ich doch direkt mal eine post-Covid Inflationsbedingte Gehaltserhöhung bei meiner Chefin ansprechen. mal gucken wieviel Budget sie hat. :w0006:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27