• EDIT: Dann sei auch kein Moralapostel, ich schrieb ja bereits, "macht jeder, wie er will"


    Mich interessieren nur Fakten zum Thema.

    Is halt am Ende trotzdem Betrug wenn man nix erwähnt.

    Auto wurde außerhalb Spezifikation betrieben.

    Und ja, tausch die ECU nur aus oder flasht sie, die FASTA Daten dazu hat BMW eh längst online bekommen, das Getriebe weiß was an NM daherkam und eine der Pumpen die maximale Fördermenge.

    Wenn ein Chipper sagt es ist stealth, ist das soviel Wert wie wenn Phillip Morris erklärt vom Rauchen kriegt man keinen Lungenkrebs.

  • EDIT: Dann sei auch kein Moralapostel, ich schrieb ja bereits, "macht jeder, wie er will"


    Mich interessieren nur Fakten zum Thema.

    Habe ich dir hiermit im selbigen Text gegeben.. mittlerweile kannst du es nicht mehr verschleiern, wenn sie suchen dann finden sie es, denn es ist ja nicht nur ein Steuergerät was Daten sammelt und speichert und teils auch live nach München sendet..


    Somit wenn du deinen Motor himmelst dann werden die suchen bis zum auffallen, alleine schon um zu schauen warum geht einfach ein Motor kaputt und könnte das bei anderen Fahrzeugen auch passieren, da wird auch München involviert dann und die finden dann etwas und dann werden sie rigoros alles ablehnen und wenn du Pech hast können Sie dich dafür sogar rechtlich belangen zwecks Betrug wenn du denen nachweislich gesagt hast alles Serie nix gemacht..

  • Hallo miteinander,

    bin neu hier.

    Ich bekomme im Mai (hoffentlich) meinen G26 geliefert.

    Da ich kein spezielles G26-Forum gefunden habe lese ich hier die Beiträge mit besonderem Interesse.

    Ein paar Fragen wären mir besonders wichtig:

    Bin ich bei dem Auslieferungdsdatum auch schon mit den neuen EU-Richtlinien betroffen oder komme ich noch mal davon?

    Insbesondere die Deaktivierung des Spurhalteassistenten wäre mir wichtig

    Oder auch die dauerhafteAusschaltung von Star/Stop wäre schön.

    Und dann noch Bimmercode....bislang wohl nur für den G22 erhältlich. Weiß jemand ob dies in absehbarer Zeit auch für den G26 anwendbar ist?

    O.K. das sind Fragen im Vorfeld, bin mal auf das endgültige Lieferdatum gespannt!

    Und dann noch Schöne Ostern wünscht

    Strolli

  • Insbesondere die Deaktivierung des Spurhalteassistenten wäre mir wichtig


    Oder auch die dauerhafteAusschaltung von Star/Stop wäre schön.

    Was genau meinst du mit der Deaktivierung des Spurhalteassistenten?

    Du meinst die Spurverlassenswarnung, oder?


    Letztere kann man aktuell noch deaktivieren.


    Die Start/Stopp-Automatik kommt auf den Motor an. Welches Modell hast du geordert?


    BimmerCode sollte gehen, eventuell aber noch nicht alles. Vielleicht ist es noch nicht eingepflegt.

    Du kannst aber dem Anbieter von BimmerCode auch direkt anschreiben, der ist sehr nett und gibt dir gerne Feedback?

  • Mit Deaktivierung wird er meinen, ob er es nach jedem Motor Start erneut deaktivieren muss (so wie bei uns früher. Ich meine, dass ist ja jetzt EU Vorgabe), oder ob es auch nach Motorneustart deaktiviert ist (so wie bei uns nach OTA).

    Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich so ist und wenn ja ab wann. Meine aber, dass ich sowas mal hier gelesen habe.

  • Du meinst das Fahrzeug merkt sich, die letzte Einstellung?

    Das hab ich nicht mitbekommen. Geht das jetzt?

    Ob das nicht einfach ein Fehler ist, dass in der Codiertabelle beim OTA die falsche Einstellung gesetzt wurde 😅


    Edit: da gab es bei mir ein Missverständnis :saint:

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Bei meinem derzeitigen F45 habe ich die Star/Stopp Funktion weggebimmert.

    Sogar noch besser: Der Wagen hat sich die letze Einstellung sogsr automatisch gemerkt, so konnte man jeweils die Funktion wunschgemäß Ein - und Ausschalten

    Also nix Fehler gemacht !

  • Du meinst das Fahrzeug merkt sich, die letzte Einstellung?

    Das hab ich nicht mitbekommen. Geht das jetzt?

    Ob das nicht einfach ein Fehler ist, dass in der Codiertabelle beim OTA die falsche Einstellung gesetzt wurde 😅

    Ja genau, das gibts schon länger. Theoretisch 03/21 meine ich.

    Ich meine, das stand sogar in den Release Notes, weil sich so viele beklagt hatten 😅



    Danke für die Rückmeldungen.

    Bei meinem derzeitigen F45 habe ich die Star/Stopp Funktion weggebimmert.

    Sogar noch besser: Der Wagen hat sich die letze Einstellung sogsr automatisch gemerkt, so konnte man jeweils die Funktion wunschgemäß Ein - und Ausschalten

    Also nix Fehler gemacht !

    Per BimmerCode geht es immer noch, sowohl komplett Weg, als auch merken der letzten Einstellung (ausgenommen EcoPro Modus und Mild Hybrid). Nur mit Board Mitteln geht es nicht.

    Das sich das Fahrzeug die Einstellung merkt bezog sich nur auf den Spurverlasswarner