V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • Einmal Tüv geklärt, ist die vmax zu deaktivieren nur eine kurze Spielerei/Tippserei.

    Ah okay, das war mir jetzt so nicht bewusst ... vor ein paar Jahren war dies ja anscheinend (den Posts nach in diesem Thread) noch ein riesen Aufwand.

    Wenn´s dann mal bei mir soweit ist (Werksgarantie Ade), dann greife ich das Thema nochmal auf :thumbup:

  • Leider wie erwartet.

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand die Frage beantworten, ob die Vmax Aufhebung in den ersten 10 Betriebsstunden zum Garantieverlust führt, auch wenn sie während der Garantiezeit tatsächlich nie überschritten wurde?

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Hallo Hambruch,


    ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben dass die gefahrene Vmax gespeichert wird. Daher meine Frage.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Vllt kann MichaelNRW was dazu sagen. Ich glaube, ich hatte die Info seinerzeit von ihm.

    Sowas wird ziemlich sicher in den FASTA Daten gespeichert.

    So wie Fulano es beschreibt, wird es dort einen Eintrag bzgl nicht plausibler Daten geben.