Unser BMW 128ti

  • Wie ist denn der Bruttolistenpreis von dem interims-120d? Sollte der ein gutes Stück unter dem des 128ti liegen, würde ich schon mal nachfragen wieso du die komplette Leasingrate zahlen sollst (immerhin sparst du KFZ Steuer und Versicherung)

  • Wie ist denn der Bruttolistenpreis von dem interims-120d? Sollte der ein gutes Stück unter dem des 128ti liegen, würde ich schon mal nachfragen wieso du die komplette Leasingrate zahlen sollst (immerhin sparst du KFZ Steuer und Versicherung)

    Das und letztlich auch Benzinkosten. Hatte auch schon überlegt, genau das zu recherchieren und den Verkäufer zu konfrontieren. Aber da es unter dem Strich von der Rate her sicher nicht soviel ausmachen würde, spar ich mir das aus den genannten Gründen. Trotzdem wird er darauf gestoßen, ob es da in irgendeiner Form eine Entschuldigung von BMW gibt. Gutschein oder so...

  • Akali#1 ... ich würde mal schauen ob im Vertrag die Lieferzeit verbindlich oder unverbindlich deklariert ist. Steht da ein verbindlicher Lieferzeitpunkt der überschritten wurde, würde ich keinen Cent zahlen! Das wäre nämlich in der Verantwortung des Vertragspartners.

  • Akali#1 ... ich würde mal schauen ob im Vertrag die Lieferzeit verbindlich oder unverbindlich deklariert ist. Steht da ein verbindlicher Lieferzeitpunkt der überschritten wurde, würde ich keinen Cent zahlen! Das wäre nämlich in der Verantwortung des Vertragspartners.

    Alles unverbindlich, wie wohl bei jedem. Auch auf der neuen AB, die ich wegen der Ausstattung bekommen hab. :(


    Was mich mehr ärgert ist das Verhalten von BMW. Der Verkäufer hat einen 128ti, der genau 2 Monate nach uns bestellt wurde, vor zwei Wochen erhalten und übergeben. :cursing:

  • Kurzes Update auch hier: Alpinweiß wurde inzwischen auf Saphirschwarz geändert - gefiel meiner Frau besser als wir einen 128ti in der Farbe in Nachbarschaft gesehen haben. Das ging wohl auch durch, zumindest im System des Verkäufers ist es geändert.


    Sollte auch kein Problem sein, da das Auto auf Februar 2022 verschoben wurde... ich könnt kotzen. Es läge an der nicht lieferbaren Differentialsperre des 128ti. X(


    Die Rate, die ich für den Mietwagen zahlen soll, bin ich noch am Wegdiskutieren bzw. Reduzieren. Ich hab noch immer keine Rechnung über den monatlichen Betrag erhalten (und darf nun am Ende einen ganzen Batzen auf einmal zahlen). Hab dem Verkäufer gesagt, auf Grund dieses Theaters solle er sich das mit der Rate nochmal überlegen und zusehen, was er machen könne.


    Wäre das Angebot der mtl. Leasingrate nicht so unglaublich günstig, hätt ich schon längst storniert und mir einen sofort verfügbaren geholt irgendwo.

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Unser Auto hat eine FIN! :m0044:


    Sollte nix mehr groß dazwischen kommen, dürfte er ja nun so in gut 3 Wochen bei uns sein. Ich hatte ja nichtmal mehr an Februar geglaubt. Aber Ende Januar wurden alle noch offenen, nicht gebauten Fahrzeuge "neu eingruppiert" und so kam wohl auch unsrer mal dran.


    Was inzwischen alles an dem Auto geändert wurde... ich hab zwar keine neue AB erhalten, aber laut seines Systems sei die Farbe auf Schwarz geändert worden, meinte der Verkäufer. Daher habe sich die Bilder seit dem ersten Post innen und außen geändert. Hab mal welche aus mobile.de geliehen.


    PS: Hab mich mal informiert. Laut einer Rechtsschutzversicherung im Internet dürfte man auch bei unverbindlichen Lieferterminen entweder den Händler unter Verzug setzen und dann bei weiterem Verzug bis zu 5% der Kaufsumme als Verzugszinsen geltend machen oder vom Kaufvertrag zurücktreten. Das nach 6 Wochen über dem unverb. Liefertermin. Außer bei z.B. Betriebsstörungen (also höhere Gewalt). Dann sind es 4 Monate.


    Damit sollte ich den Verkäufer mal konfrontieren, wenns um die Rate für den Mietwagen geht. Ist ja ohnehin rein Verschulden von BMW und nicht von mir. :/

  • Was inzwischen alles an dem Auto geändert wurde... ich hab zwar keine neue AB erhalten, aber laut seines Systems sei die Farbe auf Schwarz geändert worden, meinte der Verkäufer.

    Schwarz statt weiß!? 8|

    Das würde ich nicht hinnehmen wollen, in weiß sieht der ti viel besser aus mit den roten Akzenten ?(


    EDIT:

    Kurzes Update auch hier: Alpinweiß wurde inzwischen auf Saphirschwarz geändert - gefiel meiner Frau besser als wir einen 128ti in der Farbe in Nachbarschaft gesehen haben. Das ging wohl auch durch, zumindest im System des Verkäufers ist es geändert.

    Ah, ok, war also geplant. Dachte schon, die haben das eigenhändig gemacht.

    Dann passt ja alles und ich hab nix gesagt :thumbsup: