M Performance Interieurleisten: Ambient-Beleuchtung

  • Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie die in einen G2x die Bowers & Wilkins Anlage hereinbekommen habe. Ich habe die beleuchteten Lautsprecher in meinem G16 echt lieb gewonnen. Und ja, es ist absolute Spielerei - aber eine schöne ;)

    Ist genauso eine Spielerei zum nachrüsten


    Hier ein Beispiel für die Mitte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist doch ein Tick alles was es geht mit Chromblenden oder Carbonblenden zu „veredeln“ und alles was geht zum leuchten zu bringen 😉

  • Also laut dieser Anleitung gibt es sowas auch von BMW selbst. Um welche Leisten handelt es sich in der gezeigten Anleitung?

    Ist das denn eine G20 Anleitung?
    Im Text steht am Beispiel G05 und dort ist die Mittelkonsole ab Werk beleuchtet.


  • Ist das denn eine G20 Anleitung?
    Im Text steht am Beispiel G05 und dort ist die Mittelkonsole ab Werk beleuchtet.

    Ich beziehe mich auf den Beitrag von comforter. Wenn man im Screenshot genauer hinschaut steht oben G20 LIM

  • Ich beziehe mich auf den Beitrag von comforter. Wenn man im Screenshot genauer hinschaut steht oben G20 LIM

    Dies deutet nur darauf hin, dass die Software mit einem g20 LIM verbunden war, als die Fotos geschossen wurden.

    Seit BMW newTIS geschlossen hat, ist die einfachste Lösung an die Anleitung zu kommen mit Software zu arbeiten.

  • Dies deutet nur darauf hin, dass die Software mit einem g20 LIM verbunden war, als die Fotos geschossen wurden.

    Ich möchte nicht der Spielverderber sein, allerdings solltest du den Namen der Software schnell editieren. Siehe Forenregeln.

  • Danke für den Tipp! Allerdings müssten dann die Bilder (zumindest Nr2) nicht auch editiert werden, schließlich habe ich den Namen da abgeschrieben.

    Korrekt. Habe ich in der Vorschau nicht gesehen, da wird der obere Rand abgeschnitten.

    comforter vielleicht kannst du das Bild ja bearbeiten und den Namen der Software ausschneiden ;)

  • z.B. hier 11 farben Center konsole Sattel licht Für BMW Neue 3/4 Serie G20 G22 M3 M4 LED dekorative leuchten https://a.aliexpress.com/_mMpvmY0

    Gibt es hierzu bereits einen Thread? Hat die schon jemand bestellt und kann mir sagen wie die angeschlossen werden muss?

    Ich nehme an die Beleuchtung wird aus der Mittelkonsole abgegriffen.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Das g20 steht da nur weil ich gerade mit dem Auto verbunden war. Die Leisten in der Mittelkonsole sind wohl erst ab 5er aufwärts zu bekommen , also original.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i